Venöser Blutzucker

Wenn der Arzt eine Blutuntersuchung auf Glukose aus einer Vene verschreibt, wird die Studie vom Analysegerät durchgeführt. Und dieses Gerät benötigt mehr Blut, als mit einem Finger gewonnen werden kann.

Vorbereitung für diese Studie ist, dass die Analyse von venösem Blut (sowie Kapillare) auf nüchternen Magen durchgeführt werden sollte – nicht früher als 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Vor dem Testen auf Zucker sollten körperliche Aktivität und emotionale Ausbrüche ausgeschlossen werden. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, können die Ergebnisse der Studie unterschätzt werden.

Blut für Zucker aus einer Vene wird auf die gleiche Weise wie bei anderen Tests entnommen. Der Patient wird mit einem Gummiband am Arm über dem Ellbogen festgeklemmt und gebeten, mit der Hand zu arbeiten, wobei er seine Finger kräftig zusammendrückt und lockert. Wenn eine Vene an der Biegung des Arms gut definiert ist, wird eine Spritzennadel eingeführt. Der Laborassistent entspannt das Tourniquet und nimmt langsam die benötigte Menge aus der Vene auf. Am Ende der Analyse wird ein Wattestäbchen mit Alkohol auf die Injektionsstelle aufgetragen, und der Patient beugt seinen Arm am Ellbogen, um das Blut aus der Vene schneller zu stoppen.

Als nächstes wird eine Studie über die Glukosekonzentration durchgeführt, in der der Glukosespiegel im Plasma analysiert wird. Die regulatorischen Indikatoren unterscheiden sich in diesem Fall etwas von den Ergebnissen der Untersuchung bei der Analyse des Fingers. Wenn bei letzterem die Obergrenze der Norm 5,5 mmol / l entspricht, beträgt diese Zahl bei der Untersuchung von venösem Blut 6,1 mmol / l.

Typischerweise besteht das Ziel eines solchen Tests darin, Diabetes mellitus oder Prädiabetes (beeinträchtigte Glukosetoleranz) festzustellen. Für Menschen über 45 Jahre wird empfohlen, solche Studien durchzuführen, auch wenn keine Symptome von Diabetes vorliegen. In einem früheren Alter (auch bei Kindern über 10 Jahren) wird ein Zuckertest durchgeführt, wenn das Risiko besteht, diese Krankheit zu entwickeln, da biochemische Veränderungen mehrere Jahre vor der Diagnose von Diabetes mellitus durch Analyse nachgewiesen werden können.

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Die Diagnose von Diabetes basiert auf den Ergebnissen der Tests:

1) wenn der Glukosespiegel in kapillarem oder venösem Blut auf nüchternen Magen oder zu einer willkürlich gewählten Tageszeit – 1,5 bis 2 Stunden nach einer Mahlzeit – höher als normal ist und ein typisches klinisches Symptom für Diabetes vorliegt;

2) Wenn der Glukosespiegel im venösen oder kapillaren Blut zu einem zufällig ausgewählten Analysezeitpunkt höher als normal ist, jedoch keine klinischen Symptome von Diabetes vorliegen, ist eine Nachuntersuchung obligatorisch. Wenn das Ergebnis die Norm in der zweiten Analyse überschreitet, wird Diabetes diagnostiziert.

3) Die Methode zur Erforschung des Zuckergehalts ist von großer Bedeutung. Nur ein Labortest ist zur Diagnose von Diabetes geeignet. Teststreifen für die Expressanalyse sind für diesen Zweck nicht geeignet. Vorbereitung für diese Studie ist, dass die Analyse von venösem Blut (sowie Kapillare) auf nüchternen Magen durchgeführt werden sollte – nicht früher als 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Vor dem Testen auf Zucker sollten körperliche Aktivität und emotionale Ausbrüche ausgeschlossen werden. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, können die Ergebnisse der Studie unterschätzt werden.

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Feedback und Kommentare

Ich habe Typ-2-Diabetes – nicht insulinabhängig. Ein Freund riet, den Blutzucker mit DiabeNot zu senken. Ich habe über das Internet bestellt. Startete den Empfang. Ich befolge eine nicht strenge Diät und begann jeden Morgen 2-3 Kilometer zu laufen. In den letzten zwei Wochen habe ich am Morgen vor dem Frühstück einen sanften Rückgang des Zuckers auf dem Zähler von 9.3 auf 7.1 und gestern sogar auf 6.1 festgestellt! Ich setze den Präventionskurs fort. Ich werde mich über Erfolge abmelden.

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Margarita Pawlowna, ich sitze jetzt auch auf Diabenot. SD 2. Ich habe wirklich keine Zeit für eine Diät und Spaziergänge, aber ich missbrauche keine Süßigkeiten und Kohlenhydrate, ich denke XE, aber aufgrund des Alters ist der Zucker immer noch hoch. Die Ergebnisse sind nicht so gut wie bei Ihnen, aber für 7.0 kommt Zucker für eine Woche nicht heraus. Mit welchem ​​Glukometer messen Sie Zucker? Zeigt er Ihnen Plasma oder Vollblut? Ich möchte die Ergebnisse der Einnahme des Arzneimittels vergleichen.

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