Standards für die Behandlung von Typ-2-Diabetes

Die Ursachen von Diabetes variieren je nach Art.

Typ-1-Diabetes mellitus und LADA sind eine Art von Autoimmunerkrankung, was bedeutet, dass die Ursache der Krankheit eine Schädigung der Pankreaszellen des Immunsystems ist. Spezielle Antikörper, die die Pankreaszellen angreifen, beginnen sich zu entwickeln.

Infolgedessen produziert der Körper des Patienten eine sehr kleine, unzureichende Menge Insulin. Der Hauptgrund für diesen Zustand ist eine genetische Veranlagung, auch hier spielen Zugvirusinfektionen und Zivilisationsfaktoren eine Rolle.

  1. Fettleibigkeit, insbesondere abdominale Fettleibigkeit;
  2. Eine Diät, die eine große Anzahl hochverarbeiteter Lebensmittel enthält;
  3. Geringe körperliche Aktivität;
  4. Einige Medikamente, insbesondere Steroide;
  5. Genetische Veranlagung.

Schwangerschaftsdiabetes wird durch hormonelle Veränderungen im Körper einer Frau während der Schwangerschaft verursacht. Durch Insulinresistenz und Plazenta ausgeschiedene Hormone verursachen eine Verletzung der Insulinproduktion, wodurch die abnormale Sekretion von Glukose durch die Leber ausgeschieden wird.

In vielen Fällen reicht die von der Bauchspeicheldrüse ausgeschiedene Insulinmenge nicht aus, um die Bedürfnisse des Körpers mit einer Zunahme des Körpergewichts im dritten Schwangerschaftstrimester zu befriedigen.

Weniger häufige klinische Arten von Diabetes

  • MODY-Diabetes ist eine genetische Form von Diabetes, die zwischen 1% und 2% aller Fälle von Diabetes liegt, obwohl diese Daten aufgrund von Schwierigkeiten bei der Diagnose von MODY möglicherweise unterschätzt werden
  • LADA-Diabetes (latent, Autoimmun) ist ein Typ-1-Diabetes, der sich bei Erwachsenen in einer etwas leichteren Form entwickelt.

Testen Sie sich auf die ersten Symptome von Diabetes

Die ersten Symptome von Diabetes sind leicht zu übersehen. Auch wenn die Veränderungen in unserem Körper zum Beispiel völlig unbedeutend sind, können wir diese Symptome auf unsere eigene Weise erklären:

  • Müdigkeit Der erste Eindruck ist zu viel Arbeit und Verantwortung
  • Schläfrigkeit erste Assoziation – Überarbeitung
  • Konzentrationsprobleme – Stress oder Wetteränderungen
  • Erhöhter Appetit – abhängig von der Versuchung, verschiedene Genüsse zu genießen
  • Verstopfung ist natürlich eine schlechte Ernährung, denken wir.
  • Wiederkehrende Infektionen sind wahrscheinlich eine vorübergehende Abnahme des Körperwiderstands.
  • Erhöhter Haarausfall – Vitaminmangel im Frühjahr.
  • Und schließlich: Sehbehinderung und Bindehauthyperämie können leicht auf Langzeitarbeit am Computer zurückgeführt werden.

Zulässige Glukosekonzentration und die Ergebnisse, die die Grundlage für die Diagnose von Diabetes bilden

Normaler nüchterner BlutzuckerNüchterner GlukosemangelReduzierte GlukosetoleranzPrädiabetesДиабет
Nüchternglukose:

Klasse = "organische Passage"> ≤ 5,2 – 5,6 mmol / l

Nüchternblutglukosekonzentration: 100-125 mg / dl

Die Glukosekonzentration 2 Stunden nach dem Essen bei:

Die Glukosekonzentration 2 Stunden nach dem Essen in einer Menge von 140-199 mg / dl oder Nüchternglukose 100-125 mg / dl

oder ≥ 7,8-11,1 mmol / l

Das Vorhandensein eines der folgenden drei Kriterien: 1. Symptome einer Hyperglykämie und bedingter Glukosespiegel ≥ 200 mg / dl

2. Doppeltes Fasten ≥ 126 mg Glukose / dl

3. Glykämie 2 Stunden nach einer Mahlzeit ≥ 200 mg / dl oder ≥ 11,1 mmol / l

Bestellen Sie die Standard-Typ-2-Diabetes-Behandlung

"ENDOKRINOLOGIE"; Nr. 1; 2015; S. 19-26.

Moskau Talkshow "Lass sie reden." In diesem Studio diskutieren wir fiktive Geschichten, über die man nicht schweigen kann.

Heute gibt es in unserem Studio einen Mann, der das ganze Internet „auf die Ohren“ legt. Es gelang ihm, Diabetes allein, ohne medizinische Hilfe und in kürzester Zeit loszuwerden. Wir treffen uns – Vadim Viktorovich!

Guten Tag. Ich heiße Vadim Viktorovich. Ich möchte mit Ihnen meine Geschichte darüber teilen, wie meine Frau Yulia und ich Diabetes besiegen konnten!

Die Sache ist, dass sie von Beruf Lehrerin ist und ihr ganzes Leben der Arbeit mit Kindern gewidmet hat. Und jetzt die Sommersaison, Lager usw. Sie hatte keine Gelegenheit, aus dem Lager zu fliehen, es gab niemanden, für den sie die Kinder verlassen konnte! Die zweite Beraterin, mit der sie 2 Tage vor der Ausstrahlung aus irgendeinem Grund einverstanden war, sagte, dass sie einige familiäre Probleme habe und Yulenka in keiner Weise ersetzen könne.

Julia wollte wirklich kommen, ein Zufall und nichts anderes nennen.

Hier ist unser Foto, das vor 3 Tagen in dem Lager aufgenommen wurde, in dem Yulia arbeitet.

Ich liebe meine Julia wirklich. Ich habe eine sehr freundliche, fürsorgliche, gute Frau und Mutter. Und sie liebt mich. Vielleicht sind sie und ich deshalb im Laufe von Jahren des Zusammenlebens weitgehend ähnlich geworden. Und selbst die Wunden, die wir haben, sind die gleichen.

Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

Alle Bestandteile der Zubereitung werden auf der Basis von Pflanzenmaterialien unter Verwendung der Biosynthesetechnik hergestellt und sind mit dem menschlichen Körper verwandt. Sie werden von Zellen und Geweben gut absorbiert, da es sich um Aminosäuren handelt, aus denen Zellstrukturen bestehen. Kapselkomponenten Insumed normalisieren die Insulinproduktion und regulieren den Blutzucker.

Detaillierte Informationen zu diesem Medikament finden Sie im medizinischen Fachjournal Obzoroff.info. Wenn Sie kaufen möchten Insumed mit einem Rabatt dann gehen Sie zu offizielle Website des Herstellers.

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Wenn die zweite (Antigen-spezifisch) eine ziemlich „frische“ mütterliche Immunerfahrung darstellt, dann sind Induktoren und Suppressoren die Informationen, die uns seit Jahrhunderten unverändert einfallen. oben) im Zeitraum von 6 bis 12 Wochen nach der Geburt, um die Entwicklung von Prädiabetes oder Diabetes auszuschließen (E) • Patienten, die einen Zielwert und einen stabilen Blutzuckerspiegel erreicht haben, sollten den A1C-Test mindestens zweimal im Jahr durchführen.

(A) • Bei Menschen mit Diabetes bietet die Verwendung des glykämischen Index und der glykämischen Belastung einen moderaten zusätzlichen Vorteil für die Blutzuckerkontrolle als nur die Einnahme einer isolierten Gesamtkohlenhydrataufnahme. Spezialisierte Pflegestandards in der chirurgischen Abteilung.

Gleichzeitig erfüllt der Transferfaktor gleichzeitig mehrere Funktionen: 1. Er stoppt rechtzeitig die Immunantwort des Körpers und verhindert die Zerstörung seiner eigenen Zellen (Autoimmunerkrankungen). 3. (E) Die angegebenen Dosen starken Alkohols haben einen Kalorienwert, der der doppelten Menge an Fett entspricht, die bei der Zusammenstellung der täglichen Ernährung berücksichtigt werden sollte.

* Patienten mit Hyperglykämie im Krankenhaus, bei denen kein Diabetes diagnostiziert wurde, sollten zum Zeitpunkt der Entlassung geeignete Empfehlungen für die weitere Untersuchung und Behandlung haben (E).

(C) * Eine jährliche Screening-Untersuchung auf Mikroalbuminämie mit einer zufälligen Urinprobe zur Bestimmung des Mikroalbumin / Kreatinin-Verhältnisses sollte bei Kindern ab 10 Jahren und mit einer Diabetesdauer von 5 Jahren beginnen (E).

Wasser mit Zitrone gegen Diabetes

(B) * Die Verabreichung von Metformin und Thiazolidindionen an Patienten mit behandelter Herzinsuffizienz ist kontraindiziert. Übertragungsfaktoren werden im Körper selbst gebildet und daher von allen Körpersystemen als ihre eigenen, nativen, vertrauten wahrgenommen.

(A) • Patienten mit anderen Behandlungsschemata (einfache bis doppelte Verabreichung von Insulin, orale Verabreichung von Antidiabetika, isolierte Diät-Therapie) können die Blutzuckerselbstüberwachung verwenden, um den Zielwert dieses Indikators zu erreichen.

(A) • Die Vorteile der Einbeziehung von Menschen mit Diabetes oder Adipositas mit chromhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln in die Ernährung wurden nicht endgültig bestimmt, weshalb ihre Verwendung nicht empfohlen wird.

  • Verwendung von MES-Standards für die medizinische Versorgung für.
  • Verfahren und Standards für die medizinische Versorgung – GUZ.
  • Aktuelle Standards für die Behandlung von Patienten mit Diabetes • Dia.
  • Befehl des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation von N.

Wenn 15 Minuten nach dieser Hypoglykämie gemäß den Ergebnissen eines Tests zur Selbstüberwachung des Blutzuckerspiegels bestehen bleibt, sollte die Aufnahme von 15 bis 20 g Glukose wiederholt werden. (E) • Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, die besonders anfällig für einen plötzlichen kritischen (≤ 3,3 mmol / l oder ≤ 60 mg / dl) Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) sind, kann die Selbstüberwachung des Blutzuckerspiegels eine zusätzliche Methode sein kontinuierliche Überwachung dieses Indikators.

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Sherwood Lawrence) machte eine revolutionäre Entdeckung in der Immunologie. Wissenschaftlicher: Induktoren, Antigen-spezifische Transferfaktoren und Suppressoren.

* Alle Patienten mit Diabetes sollten eine Überweisung zur Überwachung des Blutzuckerspiegels erhalten, damit die Ergebnisse dieser Studie allen Fachleuten zur Verfügung stehen (E). Action Transfer Factor Transfer Factor ist ein winziges Immunmolekül, das Signale zwischen Immunzellen überträgt.

Sie sind auch im PDF-Format: 2011 Standards werden hier in englischer Sprache veröffentlicht: 2012 Standards werden hier in englischer Sprache veröffentlicht: Sprache. 22 MB Konsens des Expertenrates der Russischen Vereinigung der Endokrinologen (RAE) über die Einleitung und Intensivierung einer zuckersenkenden Therapie bei Typ-2-Diabetes mellitus – MS Word, Rus.

Metformin ist der Goldstandard, der in allen Stadien der Intensivierung der Behandlung von Typ-2-Diabetes erforderlich ist. Trotz aller Ähnlichkeiten und Unterschiede in den Empfehlungen änderte er im Laufe mehrerer Jahrzehnte die Ansätze zur Behandlung von Typ-2-Diabetes radikal.

Der heutige Pharmamarkt verfügt über etwa 10 Klassen von Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, aber Metformin, das in allen Stadien der Krankheit am häufigsten untersuchte und am häufigsten verwendete, hat seine führende Position nicht verloren.

Dies ist das einzige Medikament, das in der Monotherapie als erfolgreich anerkannt wurde. Eine weitere Intensivierung ist auch nicht ohne Beteiligung. Warum verdiente er solche Popularität?

Metformin ist ein kostengünstiges Arzneimittel mit einer starken Evidenzbasis: Wenn Sie in den letzten zehn Jahren die Pubmed-Datenbank durchsuchen, finden Sie Tausende von Artikeln, in denen das Potenzial von Metformin zur Vorbeugung und Behandlung von Typ-2-Diabetes, seinen Antitumor- und kardioprotektiven Wirkungen hoch bewertet wird.

Klinische Studien haben gezeigt, dass die regelmäßige Anwendung von Metformin die Gesamtmortalität, den Tod durch Myokardinfarkt und Diabetes-Komplikationen um ein Drittel senkt, das Überleben von Krebspatientinnen verbessert und das Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs bei Diabetikern verringert. Darüber hinaus bewirkt das Medikament die Begrenzung der Kalorienaufnahme, die zuverlässigste Methode zur Verlängerung des Lebens.

Schutzmechanismen von Metformin

Was steckt hinter seiner therapeutischen Wirkung?

  1. Das Medikament verbessert die Insulinsensitivität;
  2. Erleichtert die Blutzuckerkontrolle;
  3. Die Fibrinolyseraten verbessern sich;
  4. Die Mikrozirkulation in peripheren Geweben wird aktiviert;
  5. Die endotheliale Dysfunktion nimmt ab.
  6. Vor dem Hintergrund von Metformin nimmt die Hyperglykämie ab;
  7. Die Bildung von Glykationsendprodukten wird verringert;
  8. Die Dichte der Blutgerinnsel nimmt ab;
  9. Oxidativer Stress wird neutralisiert;
  10. Positiver Effekt auf Atherogenese und Dyslipidämie.

Das Arzneimittel reduziert das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen bei Diabetikern mit der zweiten Art von Krankheit, und die Wirkung des metabolischen Gedächtnisses ermöglicht es Ihnen, das Ergebnis für eine lange Zeit zu speichern.

Die Behandlung mit Metformin und seinen Derivaten führt zu einer signifikanten Verringerung der Glykämie.

Im Vergleich zu Analoga und alternativen Medikamenten wirkt sich Metformin neutral auf das Gewicht aus und hilft sogar, es zu reduzieren.

Typ-2-Diabetes wird bei 90-95% aller Diabetiker diagnostiziert. Daher ist diese Krankheit viel häufiger als Typ-1-Diabetes.

Ungefähr 80% der Patienten mit Typ-2-Diabetes sind übergewichtig, d.h. ihr Körpergewicht übersteigt das Ideal um mindestens 20%. Darüber hinaus ist ihre Fettleibigkeit normalerweise durch die Ablagerung von Fettgewebe im Bauch und Oberkörper gekennzeichnet.

Die Figur wird wie ein Apfel. Dies nennt man abdominale Fettleibigkeit.

Das Hauptziel der Diabet-Med-Website. Com – Bereitstellung eines effektiven und realistischen Typ-2-Diabetes-Behandlungsplans.

Es ist bekannt, dass Fasten und anstrengende Bewegung über mehrere Stunden am Tag bei dieser Krankheit helfen. Wenn Sie bereit sind, ein schweres Regime zu beobachten, müssen Sie definitiv kein Insulin injizieren.

Trotzdem möchten Patienten im Sportunterricht nicht verhungern oder „hart arbeiten“, auch nicht unter dem Schmerz des schmerzhaften Todes aufgrund von Diabetes-Komplikationen. Wir bieten humane Möglichkeiten, den Blutzucker auf den Normalwert zu senken und ihn stabil niedrig zu halten.

Sie sind sanft zu den Patienten, aber gleichzeitig sehr effektiv.

Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung bei Typ-2-Diabetes finden Sie hier.

Unten im Artikel finden Sie ein wirksames Typ-2-Diabetes-Behandlungsprogramm:

  • ohne Hunger;
  • ohne kalorienarme Diäten noch schmerzhafter als völliger Hunger;
  • ohne harte Arbeit.

Lernen Sie von uns, wie Sie Typ-2-Diabetes kontrollieren, sich gegen Komplikationen versichern und sich gleichzeitig satt fühlen. Sie müssen nicht hungern. Wenn Sie Insulininjektionen benötigen, lernen Sie, diese absolut schmerzfrei durchzuführen, und die Dosierungen sind minimal. Unsere Methoden ermöglichen in 90% der Fälle eine wirksame Behandlung von Typ-2-Diabetes ohne Insulininjektionen.

Ein bekanntes Sprichwort: „Jeder hat seinen eigenen Diabetes“, das heißt, für jeden Patienten geht es auf seine eigene Weise vor. Daher kann ein wirksames Diabetes-Behandlungsprogramm nur individualisiert werden. Die allgemeine Strategie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes wird jedoch nachstehend beschrieben. Es wird empfohlen, es als Grundlage für die Erstellung eines individuellen Programms zu verwenden.

Dieser Artikel ist eine Fortsetzung des Artikels „Typ 1 oder Typ 2 Diabetes: Wo soll ich anfangen?“. Bitte lesen Sie zuerst den Basisartikel, da sonst hier möglicherweise etwas nicht klar ist.

Die Nuancen einer wirksamen Behandlung werden nachstehend beschrieben, wenn Typ-2-Diabetes genau diagnostiziert wird. Sie werden lernen, wie Sie diese schwere Krankheit gut kontrollieren können.

Für viele Patienten sind unsere Empfehlungen eine Möglichkeit, Insulininjektionen abzulehnen. Bei Typ-2-Diabetes werden zuerst die Ernährung, Bewegung, Einnahme von Pillen und / oder Insulin für den Patienten unter Berücksichtigung der Schwere seiner Krankheit bestimmt.

Dann wird es ständig angepasst, abhängig von den zuvor erzielten Ergebnissen.

Wie man Typ-2-Diabetes effektiv behandelt

Lesen Sie zunächst den Abschnitt „Wo soll ich mit der Diabetesbehandlung beginnen?“ Im Artikel „Typ 1 oder 2 Diabetes: Wo soll ich anfangen?“. Folgen Sie der Liste der dort aufgeführten Aktionen.

Eine wirksame Behandlungsstrategie für Typ-2-Diabetes besteht aus 4 Ebenen:

  • Stufe 1: Kohlenhydratarme Diät
  • Stufe 2: Kohlenhydratarme Ernährung plus körperliche Aktivität nach der Methode der Sportübungen mit Vergnügen.
  • Stufe 3. Eine kohlenhydratarme Diät plus Bewegung plus Diabetes-Pillen, die die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin erhöhen.
  • Stufe 4. Komplexe, vernachlässigte Fälle. Eine kohlenhydratarme Diät plus Bewegung plus Insulininjektionen in Kombination mit oder ohne Diabetes-Pillen.

Wenn eine kohlenhydratarme Diät den Blutzucker senkt, aber nicht genug, d.h. nicht der Norm entsprechend, – sie verbinden die zweite Ebene. Wenn der zweite Diabetes nicht vollständig kompensiert, gehen Sie zum dritten, d. H. Tabletten hinzufügen.

In komplexen und vernachlässigten Fällen, wenn der Diabetiker zu spät anfängt, seine Gesundheit aufzunehmen, wird die vierte Stufe erreicht. Es wird so viel Insulin wie nötig injiziert, um den Blutzucker wieder normal zu machen.

Gleichzeitig ernähren sie sich fleißig weiterhin kohlenhydratarm. Wenn ein Diabetiker fleißig einer Diät folgt und gerne trainiert, sind normalerweise kleine Insulindosen erforderlich.

Eine kohlenhydratarme Ernährung ist für alle Typ-2-Diabetes-Patienten unbedingt erforderlich. Wenn Sie weiterhin mit Kohlenhydraten überladene Lebensmittel essen, gibt es nichts zu träumen, Diabetes unter Kontrolle zu nehmen.

Die Ursache für Typ-2-Diabetes ist, dass der Körper die von Ihnen verzehrten Kohlenhydrate nicht verträgt. Eine kohlenhydratarme Ernährung senkt den Blutzucker schnell und kraftvoll.

Dennoch reicht es für viele Diabetiker nicht aus, den normalen Blutzucker aufrechtzuerhalten, wie bei gesunden Menschen. In diesem Fall wird empfohlen, eine Diät mit körperlicher Aktivität zu kombinieren.

  • Sportunterricht für Diabetes. Wie man gerne trainiert
  • Wellness Joggen, Schwimmen und andere Cardio Workouts
  • Bodybuilding (Krafttraining) für Typ 1 und Typ 2 Diabetes
  • Wie man aerobe und anaerobe Übungen kombiniert
  • Für Patienten mit Diabetes mit Komplikationen – Übungen mit leichten Hanteln

Bei Typ-2-Diabetes müssen intensiv therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden, um die Belastung der Bauchspeicheldrüse zu verringern. Aufgrund dessen wird der Prozess des "Ausbrennens" seiner Beta-Zellen gehemmt.

Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber der Wirkung von Insulin zu verbessern, d.h. Insulinresistenz reduzieren. Typ-2-Diabetes kann nur in seltenen schweren Fällen mit Insulininjektionen behandelt werden, nicht mehr als 5-10% der Patienten.

Dies wird am Ende des Artikels ausführlich beschrieben.

Was ist zu tun:

  • Lesen Sie den Artikel "Insulinresistenz". Außerdem wird beschrieben, wie Sie mit diesem Problem umgehen können.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein genaues Blutzuckermessgerät haben (wie das geht), und messen Sie dann mehrmals täglich Ihren Blutzucker.
  • Achten Sie besonders auf die Kontrolle Ihres Blutzuckers nach dem Essen, aber auch auf leeren Magen.
  • Wechseln Sie zu einer kohlenhydratarmen Diät. Essen Sie nur erlaubte Lebensmittel, vermeiden Sie unbedingt verbotene Lebensmittel.
  • Übung. Es ist am besten, nach der Technik des Hochgeschwindigkeits-Joggens zu joggen, insbesondere bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Körperliche Aktivität ist für Sie von entscheidender Bedeutung.
  • Wenn eine kohlenhydratarme Ernährung in Kombination mit Sportunterricht nicht ausreicht, dh Sie nach dem Essen immer noch einen erhöhten Zuckergehalt haben, fügen Sie ihnen Siofor- oder Glucofage-Tabletten hinzu.
  • Wenn alle zusammen – Diät, Bewegung und Siofor – nicht genug helfen, müssen Sie nur in diesem Fall nachts und / oder morgens auf nüchternen Magen verlängertes Insulin injizieren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nicht auf einen Arzt verzichten. Weil das Schema der Insulintherapie ein Endokrinologe ist und nicht allein.
  • Verweigern Sie auf keinen Fall eine kohlenhydratarme Diät, egal was der Arzt sagt, der Ihnen Insulin verschreibt. Lesen Sie, wie Sie die Diabetes-Insulintherapie planen. Wenn Sie feststellen, dass der Arzt Insulindosen „von der Decke“ verschreibt und Ihre Aufzeichnungen über Blutzuckermessungen nicht einsieht, verwenden Sie seine Empfehlungen nicht, sondern wenden Sie sich an einen anderen Spezialisten.

Denken Sie daran, dass Insulin in den allermeisten Fällen nur Patienten mit Typ-2-Diabetes injiziert werden muss, die zu faul sind, um Sport zu treiben.

  • Kalorienarme ausgewogene Ernährung
  • Kohlenhydratarme Diät
  • Insulininjektionen
  • Zucker senkende Pillen
Diabetus - Therapie bei Diabetes in Deutschland