Behandlung von Typ 1 und Typ 2 Diabetes nach den Methoden von Dr. Bernstein

Richard Bernstein ist ein amerikanischer Arzt, ein bekannter Spezialist für die Behandlung von Diabetes, der selbst seit 1 an Typ-1946-Diabetes leidet. Dr. Bernstein wurde 1934 geboren, d. H. Typ-1-Diabetes wurde im Alter von 12 Jahren diagnostiziert. Jetzt ist er fast 80 Jahre alt, lebt jedoch, fühlt sich normal, behandelt weiterhin Patienten und nimmt regelmäßig an Audiokonferenzen teil, um Fragen von Lesern seiner Bücher zu beantworten.

Diabet-Med.Com arbeitet größtenteils daran, die von Dr. Bernstein erfundenen Diabetes-Behandlungen einem russischsprachigen Publikum vorzustellen. Diese Methoden stehen weitgehend im Widerspruch zu den allgemein anerkannten Standards für die Behandlung von Diabetes, die immer noch von Hausärzten angewendet werden. Aber lass dich davon nicht stören. Die Hauptsache ist, dass unser Typ-1-Diabetes-Behandlungsprogramm und unser Typ-2-Diabetes-Behandlungsprogramm effektiv funktionieren.

Die Vorteile der Behandlung von Diabetes von Dr. Bernstein

Dr. Bernstein lebt seit über 1 Jahren mit Typ-60-Diabetes. Nur wenige können sich rühmen, so lange mit dieser schweren Krankheit gelebt zu haben und sogar ihre Arbeitsfähigkeit behalten zu haben. Darüber hinaus leidet er praktisch nicht an chronischen Komplikationen von Diabetes, da er seinen Blutzucker sorgfältig kontrolliert. In seinem Buch rühmt sich Bernstein, dass er fast der erste auf der Welt war, der herausgefunden hat, wie man Diabetes richtig behandelt, damit sich keine Komplikationen entwickeln. Ich weiß nicht, ob er tatsächlich ein Pionier war, aber die Tatsache, dass seine Methoden wirklich helfen, ist eine Tatsache.

Innerhalb von 3 Tagen zeigt Ihr Messgerät an, dass der Zucker normal ist. Bei uns lernen Patienten mit Diabetes, ihren Zucker wie bei gesunden Menschen stabil normal zu halten. Lesen Sie mehr im Artikel „Die Ziele der Diabetesversorgung. Welchen Blutzucker müssen Sie erreichen? “ Zuckerschwankungen hören auf, die Gesundheit verbessert sich. Der Insulinbedarf nimmt ab, wodurch das Risiko einer Hypoglykämie um ein Vielfaches verringert wird. Langzeit-Diabetes-Komplikationen treten zurück. Und Sie werden all diese wunderbaren Ergebnisse erzielen, ohne Quacksalber zu nehmen. Formelle Diabetes-Behandlungen können sich solcher Ergebnisse nicht rühmen. Wir stellen alle Informationen kostenlos zur Verfügung, wir sind nicht am Verkauf von Info-Produkten beteiligt.

Wie Diabetes-Patienten bis in die 1980er Jahre lebten

Vieles, was die allgemein akzeptierte Sichtweise der Diabetesversorgung und der Diabetesdiät ausmacht, sind Mythen. Der Rat, den Ärzte Diabetikern am häufigsten geben, beraubt Patienten der Möglichkeit, ihren Blutzucker normal und daher tödlich zu halten. Dr. Bernstein wurde auf seine eigene harte Weise davon überzeugt. Die übliche Praxis zur Behandlung von Diabetes hätte ihn fast umgebracht, bis er die Verantwortung für sein Leben übernahm.

Denken Sie daran, dass bei ihm 1 im Alter von 1946 Jahren Typ-12-Diabetes diagnostiziert wurde. In den nächsten 20 Jahren war er ein „gewöhnlicher“ Diabetiker, der die Empfehlungen des Arztes genau befolgte und versuchte, so weit wie möglich ein normales Leben zu führen. Im Laufe der Jahre sind jedoch Komplikationen von Diabetes immer offensichtlicher geworden. Im Alter von etwas mehr als 30 Jahren erkannte Richard Bernstein, dass er wie andere Patienten mit Typ-1-Diabetes einen frühen Tod erwarten würde.

Er lebte noch, aber die Qualität seines Lebens war sehr schlecht. Um nicht „in Zucker und Wasser zu schmelzen“, musste Bernstein jeden Tag Insulin spritzen. In diesem Sinne hat sich bis heute nichts geändert. In jenen Jahren war es jedoch zur Injektion von Insulin erforderlich, die Nadeln und Glasspritzen in kochendem Wasser zu sterilisieren und die Spritzennadeln sogar mit einem Schleifstein zu schärfen. In diesen schwierigen Zeiten verdampften Diabetiker ihren Urin in einer brennenden Eisenschale, um festzustellen, ob er Glukose enthielt. Dann gab es keine Glukometer, keine Einweg-Insulinspritzen mit dünnen Nadeln. Niemand wagte es, von solch einem Glück zu träumen.

Aufgrund des chronisch erhöhten Blutzuckers wuchs der junge Richard Bernstein schlecht und entwickelte sich langsam. Er blieb ein Leben lang verkümmert. In unserer Zeit passiert dasselbe mit Kindern mit Typ-1-Diabetes, wenn sie nach allgemein anerkannten Methoden behandelt werden, d. H. Sie haben eine schlechte Kontrolle über ihren Diabetes. Die Eltern solcher Kinder lebten und leben weiterhin in der Angst, dass etwas schief gehen könnte, und am Morgen werden sie ihr Kind im Koma oder schlimmer im Bett finden.

In jenen Jahren begannen die Ärzte, sich an den Standpunkt zu halten, dass ein hoher Cholesterinspiegel im Blut mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Der Grund für den Anstieg des Cholesterins wurde als Fettkonsum angesehen. Bei vielen Patienten mit Diabetes, auch bei Kindern, war und ist das Cholesterin im Blut damals und heute sehr hoch. Wissenschaftler und Ärzte haben vorgeschlagen, dass vaskuläre Komplikationen von Diabetes – Nierenversagen, Blindheit, Koronararteriosklerose – auch mit Fetten verbunden sind, die Patienten essen. Infolgedessen wurde Richard Bernstein auf eine fettarme, kohlenhydratreiche Diät gesetzt, bevor die American Diabetes Association dies offiziell empfahl.

Diätetische Kohlenhydrate erhöhen den Blutzucker stark, und die Diabetes-Diät verschrieb 45% oder mehr Kalorien aus Kohlenhydraten. Daher musste Bernstein riesige Insulindosen injizieren. Er injizierte sich eine monströse "Pferdespritze" mit einem Volumen von 10 ml. Die Injektionen waren langsam und schmerzhaft, und am Ende hatte er kein Fett mehr unter der Haut an Armen und Beinen. Trotz der Einschränkung der Fettaufnahme wurde der Cholesterin- und Triglyceridspiegel in seinem Blut sehr hoch, und dies war sogar äußerlich sichtbar. In seiner Jugend hatte Richard Bernstein mehrere Xanthelasmen – kleine flache gelbe Plaques, die sich auf den Augenlidern bilden und ein Zeichen für einen hohen Cholesterinspiegel im Blut bei Diabetes sind.

Schwere Diabetes-Komplikationen gelten als normal

Während des zweiten und dritten Lebensjahrzehnts begann Diabetes, alle Systeme in Bernsteins Körper zu zerstören. Er hatte fast ununterbrochenes Sodbrennen und Blähungen (Manifestationen einer diabetischen Gastroparese), eine fortschreitende Fußdeformität und eine Verschlechterung der Empfindlichkeit in seinen Beinen und Schultern. Sein Arzt war ein Mann, der später Präsident der American Diabetes Association wurde. Er versicherte seinem Patienten ständig, dass diese Komplikationen nicht mit Diabetes zusammenhängen und im Allgemeinen alles gut lief. Bernstein wusste, dass andere Typ-1-Diabetes-Patienten die gleichen Probleme haben, war jedoch überzeugt, dass dies als „normal“ angesehen wurde.

Richard Bernstein heiratete, er hatte kleine Kinder. Er ging als Ingenieur aufs College. Aber als junger Mann fühlte er sich wie ein heruntergekommener alter Mann. Seine kahlen Beine unter den Knien sind ein Zeichen dafür, dass die Durchblutung der peripheren Gefäße gestört ist. Diese Komplikation von Diabetes kann möglicherweise zu einer Amputation der Beine führen. Bei der Untersuchung des Herzens wurde bei ihm eine Kardiomyopathie diagnostiziert – die Zellen des Herzmuskels wurden allmählich durch Narbengewebe ersetzt. Diese Diagnose war eine häufige Ursache für Herzinsuffizienz und Tod bei Diabetes-Patienten.

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Der behandelnde Arzt versicherte Bernstein weiterhin, dass seine Situation „normal“ sei und zu diesem Zeitpunkt immer mehr Komplikationen bei Diabetes auftraten. Es gab Probleme mit dem Sehvermögen: Nachtblindheit, frühe Katarakte, Blutungen in den Augen zur gleichen Zeit. Die geringste Bewegung der Hände verursachte Schmerzen aufgrund von Problemen mit den Gelenken der Schultern. Bernstein bestand einen Urintest auf Protein und stellte fest, dass die Proteinkonzentration in seinem Urin sehr hoch ist. Er wusste, dass dies ein Zeichen für eine fortgeschrittene Nierenerkrankung war. Mitte der 1960er Jahre betrug die Lebenserwartung eines Diabetikers mit solchen Testergebnissen nicht mehr als 5 Jahre. Im College, wo er als Ingenieur studierte, erzählte ein Freund die Geschichte, wie seine Schwester an Nierenversagen starb. Bevor sie starb, war sie aufgrund von Flüssigkeitsansammlungen im Körper vollständig geschwollen. Bernsteins Alpträume begannen, in denen auch er wie ein Ballon anschwoll.

Ab 1967, im Alter von 33 Jahren, hatte er alle oben aufgeführten Diabetes-Komplikationen. Er fühlte sich chronisch krank und vorzeitig gealtert. Er hatte drei kleine Kinder, das älteste ist erst 6 Jahre alt und keine Hoffnung, sie wachsen zu sehen. Auf Anraten seines Vaters begann Bernstein jeden Tag im Fitnessstudio zu trainieren. Der Vater hoffte, dass er sich besser fühlen würde, wenn sein Sohn energisch mit Trainingsgeräten beschäftigt wäre. In der Tat verbesserte sich der mentale Zustand, aber egal wie sehr Bernstein es versuchte, er konnte nicht stärker werden oder Muskeln aufbauen. Nach 2 Jahren intensiven Krafttrainings blieb er immer noch ein Schwächling mit einem Gewicht von 52 kg.

Er litt zunehmend an Hypoglykämie – sehr niedrigem Blutzucker – und es wurde jedes Mal schwieriger, aus diesem Zustand herauszukommen. Hypoglykämie verursachte Kopfschmerzen und Müdigkeit. Der Grund war die enorme Insulindosis, die Bernstein sich selbst injizieren musste, um seine Ernährung zu decken, die hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestand. Als eine Hypoglykämie auftrat, hatte er eine Bewusstseinstrübung und verhielt sich aggressiv gegenüber anderen Menschen. Dies verursachte zunächst Probleme für seine Eltern und später für seine Frau und seine Kinder. Die Spannungen in der Familie nahmen zu und die Situation drohte außer Kontrolle zu geraten.

Als Ingenieur hat sich Bernstein versehentlich selbst mit Diabetes behandelt

Das Leben von Richard Bernstein, einem Patienten mit Typ-1-Diabetes mit einer „Erfahrung“ von 25 Jahren, änderte sich im Oktober 1969 plötzlich dramatisch. Er war Forschungsdirektor bei einem Unternehmen für Krankenhauslaborausrüstung. Zu dieser Zeit wechselte er kürzlich den Arbeitsplatz und wechselte zu einer Firma, die Haushaltswaren herstellte. Trotzdem erhielt und las er Kataloge neuer Produkte aus früheren Arbeiten. In einem dieser Verzeichnisse sah Bernstein eine Werbung für ein neues Gerät. Mit diesem Gerät konnte medizinisches Personal Patienten, die aufgrund einer akuten Komplikation von Diabetes das Bewusstsein verloren hatten, von toten Betrunkenen unterscheiden. Es kann auch nachts direkt in der Notaufnahme verwendet werden, wenn das Krankenhauslabor geschlossen ist. Das neue Gerät zeigte den Wert des Blutzuckers beim Patienten. Wenn sich herausstellte, dass eine Person viel Zucker hatte, konnten Ärzte jetzt schnell Maßnahmen ergreifen und ihr Leben retten.

Zu diesem Zeitpunkt konnten Patienten mit Diabetes ihren Zucker unabhängig nur im Urin, nicht aber im Blut messen. Wie Sie wissen, tritt Glukose im Urin nur dann auf, wenn ihre Konzentration im Blut sehr hoch ist. Zum Zeitpunkt des Nachweises von Zucker im Urin kann der Blutspiegel bereits sinken, da die Nieren überschüssige Glukose im Urin entfernen. Die Überprüfung des Urins auf Zucker bietet keine Möglichkeit, die Gefahr einer Hypoglykämie zu erkennen. Richard Bernstein las eine Werbung für ein neues Gerät und erkannte, dass dieses Gerät es ermöglicht, Hypoglykämie frühzeitig zu erkennen und zu stoppen, bevor sie bei Diabetikern aggressives Verhalten oder Bewusstlosigkeit verursacht.

Bernstein wollte unbedingt ein Wundergerät kaufen. Nach heutigen Maßstäben war es ein primitives Galvanometer. Er wog ungefähr 1,4 kg und kostete 650 Dollar. Das produzierende Unternehmen wollte es nicht an Patienten mit Diabetes verkaufen, sondern nur an medizinische Einrichtungen. Wie wir uns erinnern, arbeitete Richard Bernstein zu dieser Zeit noch als Ingenieur, aber seine Frau war Ärztin. Sie bestellten ein Gerät im Namen seiner Frau, und Bernstein begann fünfmal am Tag, seinen Blutzucker zu messen. Bald sah er, dass Zucker mit einer ungeheuren Amplitude springt, wie auf einer Achterbahn.

Jetzt verfügte er über die Daten und konnte den mathematischen Ansatz, den er am College gelernt hatte, anwenden, um das Problem der Diabetes-Kontrolle zu lösen. Denken Sie daran, dass die Norm des Blutzuckers für einen gesunden Menschen ungefähr 4,6 mmol / l beträgt. Bernstein sah, dass sein Blutzucker mindestens zweimal täglich im Bereich von 2,2 mmol / l bis 22 mmol / l liegt, d. H. 10-mal. Es überrascht nicht, dass er während einer Hypoglykämie chronische Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Anfälle aggressiven Verhaltens hatte.

Bevor er die Möglichkeit hatte, 5 Mal am Tag den Blutzucker zu messen, injizierte sich Bernstein nur eine Insulininjektion pro Tag. Jetzt wechselte er zu zwei Insulininjektionen pro Tag. Ein echter Durchbruch gelang ihm jedoch, als er feststellte, dass der Blutzucker viel stabiler ist, wenn man weniger Kohlenhydrate isst. Sein Zucker begann weniger zu schwanken und näherte sich der Norm, obwohl es aus heutiger Sicht unmöglich ist, ihn als normale Diabetes-Kontrolle zu bezeichnen.

Was sollte Blutzucker bei Diabetes sein?

3 Jahre nachdem Bernstein trotz einiger Erfolge begonnen hatte, seinen Blutzucker zu messen, entwickelte er weiterhin Diabetes-Komplikationen. Sein Körpergewicht blieb 52 kg. Dann beschloss er, die Literatur für Spezialisten zu studieren, um herauszufinden, ob es möglich ist, Komplikationen von Diabetes durch Bewegung zu verhindern. In jenen Tagen war die Arbeit mit Büchern und Zeitschriften in Bibliotheken viel schwieriger als heute. Bernstein stellte eine Anfrage bei der örtlichen medizinischen Bibliothek. Diese Anfrage wurde nach Washington geschickt, wo sie bearbeitet und Fotokopien der gefundenen Artikel zurückgeschickt wurden. Die Antwort kam in 2 Wochen. Der gesamte Service, Informationen in einer nationalen Datenbank mit Quellen zu finden, einschließlich des Versendens einer Antwort per Post, kostete 75 US-Dollar.

Leider gab es keinen einzigen Artikel, in dem beschrieben wurde, wie Diabetes-Komplikationen durch Bewegung wirklich verhindert werden können. Sportunterrichtsmaterialien, die als Antwort auf die Anfrage kamen, stammten nur aus Magazinen über Esoterik und spirituelles Wachstum. In dem Umschlag befanden sich auch mehrere Artikel aus medizinischen Fachzeitschriften, in denen Tierversuche beschrieben wurden. Aus diesen Artikeln erfuhr Bernstein, dass bei Tieren Diabetes-Komplikationen verhindert und sogar rückgängig gemacht wurden. Dies wurde jedoch nicht durch körperliche Aktivität erreicht, sondern durch Aufrechterhaltung eines stabilen normalen Blutzuckers.

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Zu dieser Zeit war es ein revolutionärer Gedanke. Denn vorher dachte schließlich niemand, dass es möglich und notwendig sei, einen normalen Blutzucker aufrechtzuerhalten, um Komplikationen bei Diabetes vorzubeugen. Alle Bemühungen und Forschungen zur Diabetesbehandlung konzentrierten sich auf andere Bereiche: fettarme Ernährung, Prävention von diabetischer Ketoazidose, Prävention und Linderung schwerer Hypoglykämie. Bernstein zeigte seinem Arzt Kopien der Artikel. Er schaute und sagte, dass Tiere keine Menschen sind, und vor allem gibt es keine Möglichkeiten, einen stabilen normalen Blutzucker bei Diabetes aufrechtzuerhalten.

Komplikationen von Diabetes nehmen ab, nachdem sich der Zucker normalisiert hat

Bernstein bemerkt: Er hatte Glück, dass er noch keine medizinische Ausbildung hatte. Weil er nicht an einer medizinischen Universität studierte, gab es niemanden, der ihn davon überzeugte, dass es unmöglich war, einen stabilen normalen Blutzucker bei Diabetes aufrechtzuerhalten. Er begann als Ingenieur, um das Problem der Kontrolle des Blutzuckers bei Diabetes zu lösen. Er hatte einen enormen Anreiz, fleißig an diesem Problem zu arbeiten, weil er immer noch leben wollte und vorzugsweise ohne Komplikationen bei Diabetes.

Im nächsten Jahr maß er seinen Zucker 5-8 Mal am Tag mit Hilfe des Instruments, über das wir oben geschrieben haben. Alle paar Tage führte Bernstein kleine Änderungen in seiner Ernährung oder Insulintherapie ein und beobachtete dann, wie sich dies in seinen Blutzuckerwerten widerspiegelte. Wenn sich der Blutzucker dem Normalwert näherte, setzte sich die Änderung des Behandlungsschemas für Diabetes fort. Wenn sich die Zuckerindikatoren verschlechterten, war die Änderung nicht erfolgreich und musste verworfen werden. Allmählich stellte Bernstein fest, dass 1 Gramm essbare Kohlenhydrate seinen Blutzucker um 0,28 mmol / l erhöhten und 1 Einheit Schweine- oder Rinderinsulin, das dann verwendet wurde, seinen Zucker um 0,83 mmol / l senkte.

Während des Jahres solcher Experimente erreichte er, dass sein Blutzucker 24 Stunden am Tag fast normal blieb. Infolgedessen verschwand die chronische Müdigkeit, die Bernsteins Leben viele Jahre lang ununterbrochen verdarb. Das Fortschreiten chronischer Diabetes-Komplikationen hat aufgehört. Der Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut sank so stark, dass er sich der unteren Grenze der Norm näherte, und das alles ohne Einnahme von Medikamenten. Anti-Cholesterin-Pillen – Statine – gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Xanthelasma unter den Augen verschwand.

Jetzt konnte Bernstein mit Hilfe eines intensiven Krafttrainings endlich Muskeln aufbauen. Sein Insulinbedarf verringerte sich gegenüber dem Vorjahr um das Dreifache. Später, als Tiere bei der Behandlung von Diabetes Insulin durch menschliches ersetzten, fiel es noch zweimal, und jetzt ist es weniger als ⅙ des ursprünglichen Wertes. Frühere Injektionen großer Insulindosen hinterließen schmerzhafte Tuberkel auf seiner Haut, die sich langsam auflösten. Wenn die Insulindosis abnahm, hörte dieses Phänomen auf und allmählich verschwanden alle alten Hügel. Im Laufe der Zeit verschwanden Sodbrennen und Blähungen nach dem Essen, und vor allem wurde das Protein nicht mehr im Urin ausgeschieden, d. H. Die Nierenfunktion wurde wiederhergestellt.

Bernsteins Beinblutgefäße waren so stark von Arteriosklerose betroffen, dass Kalziumablagerungen in ihnen auftraten. Im Alter von über 70 Jahren untersuchte er erneut und stellte fest, dass diese Ablagerungen verschwunden waren, obwohl Ärzte glauben, dass dies unmöglich ist. In dem Buch rühmt sich Bernstein, dass er im Alter von 74 Jahren weniger Kalzium an den Arterienwänden hatte als die meisten Teenager. Leider waren einige der Folgen von unkontrolliertem Diabetes irreversibel. Seine Füße sind immer noch deformiert und die Haare an seinen Beinen wollen nicht nachwachsen.

Eine wirksame Methode zur Behandlung von Diabetes wurde zufällig entdeckt

Bernstein hatte das Gefühl, die volle Kontrolle über seinen Stoffwechsel zu haben. Jetzt konnte er seinen Blutzucker regulieren und auf dem Niveau halten, das er wollte. Es war wie die Lösung eines komplexen technischen Problems. 1973 fühlte er sich durch den erzielten Erfolg sehr ermutigt. Nach einer Literaturrecherche, über die wir oben geschrieben haben, hat Bernstein alle englischsprachigen Zeitschriften zur Diabetesbehandlung abonniert. Sie erwähnten nirgendwo, dass normaler Blutzucker aufrechterhalten werden sollte, um Komplikationen von Diabetes zu vermeiden. Darüber hinaus erschien alle paar Monate ein weiterer Artikel, in dem die Autoren argumentierten, dass es unmöglich sei, den Blutzucker bei Diabetes zu normalisieren.

Bernstein löste als Ingenieur ein wichtiges Problem, das Mediziner für hoffnungslos hielten. Trotzdem war er nicht zu stolz auf sich, weil er verstand: Er hatte großes Glück. Es ist gut, dass die Umstände einfach so waren, und jetzt hat er die Möglichkeit, ein normales Leben zu führen, und doch hätten sie anders ausfallen können. Nicht nur seine Gesundheit verbesserte sich, sondern auch seine familiären Beziehungen, als die Anfälle von Hypoglykämie aufhörten. Bernstein fühlte sich verpflichtet, seine Entdeckung mit anderen Menschen zu teilen. Immerhin haben Millionen von Diabetikern vergeblich gelitten, so wie er zuvor gelitten hat. Er dachte, dass Ärzte glücklich sein würden, wenn er ihnen beibrachte, wie man den Blutzucker leicht kontrolliert und die Komplikationen von Diabetes verhindert.

Ärzte mögen Veränderungen nicht so sehr wie alle Menschen

Bernstein schrieb einen Artikel über die Blutzuckerkontrolle bei Diabetes und schickte ihn zunächst an einen Freund. Der Name seines Freundes war Charlie Suther und er vermarktete Diabetesprodukte bei Miles Laboratores Ames. Diese Firma war ein Glukometerhersteller, der Bernstein zu Hause verwendete. Charlie Suther genehmigte den Artikel und bat einen der medizinischen Autoren, die für das Unternehmen arbeiteten, ihn zu bearbeiten.

In den nächsten Jahren verbesserte sich Bernsteins Gesundheit weiter und er war schließlich überzeugt, dass seine Diabetes-Management-Technik sehr effektiv war. Während dieser Zeit schrieb er den Artikel mehrmals um, wobei er die Ergebnisse seiner neuen Experimente berücksichtigte. Der Artikel wurde an alle möglichen medizinischen Fachzeitschriften verschickt. Leider haben es Zeitschriftenredakteure und Ärzte negativ aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass Menschen die offensichtlichen Tatsachen leugnen, wenn sie dem widersprechen, was ihnen an einer medizinischen Universität beigebracht wurde.

Das angesehenste medizinische Journal der Welt, das New England Journal of Medicine, lehnte es ab, einen Artikel mit folgendem Wortlaut zu drucken: „Es gibt immer noch nicht genügend Studien, die bestätigen würden, dass es ratsam ist, den Blutzucker bei Diabetes wie bei gesunden Menschen aufrechtzuerhalten.“ Das Journal der American Medical Association schlug vor, dass "es nur wenige Diabetiker gibt, die elektronische Geräte verwenden möchten, um ihren Zucker, Insulin, Urin usw. zu Hause zu überprüfen." Heimblutzuckermessgeräte wurden erstmals 1980 auf den Markt gebracht. Jetzt werden jedes Jahr Glukometer, Teststreifen und Lanzetten für 4 Milliarden US-Dollar verkauft. Ich hoffe, Sie haben auch ein Glukometer und haben bereits geprüft, ob es korrekt ist oder nicht (wie es geht). Es scheint, dass die Experten aus dem Journal der American Medical Association falsch lagen.

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Wie hat sich die Selbstkontrolle des Blutzuckers bei Diabetikern gefördert?

Bernstein hat sich für die Diabetes Association angemeldet, in der Hoffnung, Ärzte und Wissenschaftler zu treffen, die sich mit Fragen der Diabetesversorgung befasst haben. Er nahm an verschiedenen Konferenzen und Ausschusssitzungen teil, bei denen er prominente Diabetes-Experten traf. Die meisten von ihnen zeigten völlige Gleichgültigkeit gegenüber seinen Ideen. In dem Buch schreibt er, dass es in allen USA nur drei Ärzte gab, die ihren Diabetikern die Möglichkeit geben wollten, ihren normalen Blutzucker aufrechtzuerhalten.

In der Zwischenzeit reiste Charlie Suther durch das Land und verteilte Kopien von Bernsteins Artikel an seine Freunde, Ärzte und Wissenschaftler. Es stellte sich heraus, dass die medizinische Gemeinschaft der Idee der Selbstüberwachung des Blutzuckers bei Diabetes feindlich gegenübersteht. Das Unternehmen, in dem Charlie Suther arbeitete, könnte das erste Unternehmen sein, das ein Blutzuckermessgerät für zu Hause auf den Markt bringt und mit dem Verkauf des Geräts sowie Teststreifen dafür gutes Geld verdient. Einheimische Blutzuckermessgeräte könnten einige Jahre vor dem eigentlichen Eintritt in den Handel kommen. Die Unternehmensleitung gab das Projekt jedoch unter dem Druck der medizinischen Gemeinschaft auf.

Die Ärzte zögerten, Diabetikern zu erlauben, sich selbst zu behandeln. Immerhin haben Patienten mit Diabetes in der Medizin nichts verstanden. Und vor allem: Wenn sie eine Möglichkeit zur wirksamen Selbstmedikation haben, wovon werden die Ärzte dann leben? In jenen Tagen besuchten Patienten mit Diabetes jeden Monat den Arzt, um den Blutzucker in einem Krankenhaus zu messen. Wenn die Patienten die Möglichkeit hätten, dies zu Hause zum Preis von 25 Cent zu tun, wäre das Einkommen der Ärzte stark gesunken, wie es schließlich geschah. Aus den oben genannten Gründen behinderte die medizinische Gemeinschaft den Zugang zum Markt für erschwingliche Blutzuckermessgeräte für zu Hause. Obwohl das Hauptproblem weiterhin darin bestand, dass nur wenige Menschen die Notwendigkeit verstanden, einen normalen Blutzucker aufrechtzuerhalten, um Komplikationen bei Diabetes vorzubeugen.

Jetzt mit einer kohlenhydratarmen Diät passiert dasselbe wie in den 1970er Jahren mit Glukometern zu Hause. Die offizielle Medizin bestreitet hartnäckig die Notwendigkeit und Angemessenheit dieser Diät zur Bekämpfung von Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Denn wenn Diabetiker massiv beginnen, Kohlenhydrate in ihrer Ernährung einzuschränken, wird das Einkommen von Endokrinologen und verwandten Spezialisten stark sinken. Diabetiker machen die Mehrheit der „Klienten“ von Augenärzten, amputierten Chirurgen und Spezialisten für Nierenversagen aus.

Am Ende gelang es Bernstein, 1977 mit der ersten Erforschung neuer Diabetes-Behandlungen zu beginnen, die von Universitäten in New York gefördert wurden. Es wurden zwei Studien durchgeführt, die erfolgreich abgeschlossen wurden und nachweislich frühe Komplikationen von Diabetes verhindern können. Infolgedessen fanden die ersten beiden Weltsymposien zur Selbstkontrolle des Blutzuckers bei Diabetes statt. Bis dahin wurde Bernstein oft zu internationalen Konferenzen eingeladen, aber selten in den USA. Ärzte außerhalb der USA haben mehr Interesse an der neuen Methode zur Selbstüberwachung des Blutzuckers bei Diabetes gezeigt als Amerikaner.

Als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Bernstein und Charlie Suther testeten 1978 mehrere andere amerikanische Forscher ein neues Behandlungsschema für Menschen mit Diabetes. Und erst 1980 kamen Glukometer für zu Hause auf den Markt, die Diabetiker selbst verwenden konnten. Bernstein war enttäuscht, dass die Fortschritte in diese Richtung so langsam waren. Während Enthusiasten den Widerstand der medizinischen Gemeinschaft überwanden, starben viele Diabetes-Patienten, deren Leben gerettet werden konnte.

Warum Bernstein vom Ingenieur zum Arzt umgeschult wurde

1977 beschloss Bernstein, sich vom Ingenieurwesen zurückzuziehen und sich als Arzt weiterzubilden. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits 43 Jahre alt. Er konnte die Ärzte nicht besiegen und beschloss, sich ihnen anzuschließen. Es wurde angenommen, dass medizinische Fachzeitschriften, wenn er offiziell Arzt wurde, eher bereit wären, seine Artikel zu veröffentlichen. Informationen über die Methode zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckers bei Diabetes werden sich daher weiter und schneller verbreiten.

Bernstein absolvierte Vorbereitungskurse, musste dann ein weiteres Jahr warten und trat erst 1979 im Alter von 45 Jahren in das Albert Einstein College of Medicine ein. In seinem ersten Jahr an einer medizinischen Universität schrieb er sein erstes Buch über die Normalisierung des Blutzuckers bei Diabetes. Es wurde die Behandlung von insulinabhängigem Typ-1-Diabetes beschrieben. Danach veröffentlichte er weitere 8 Bücher und viele Artikel in wissenschaftlichen und populären Magazinen. Jeden Monat beantwortet Bernstein Fragen seiner Leser auf askdrbernstein.net (Audiokonferenzen auf Englisch).

1983 eröffnete Dr. Bernstein schließlich seine eigene Arztpraxis, nicht weit von seinem Zuhause in New York entfernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits viele Jahre die Lebenserwartung eines Patienten mit Typ-1-Jugenddiabetes gelebt. Jetzt hat er gelernt, Patienten mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes effektiv zu helfen. Seine Patienten stellen fest, dass ihre besten Jahre nicht zurückliegen, aber immer noch auf sie warten. Dr. Bernstein lehrt uns, wie Sie Ihren Diabetes kontrollieren können, um ein langes, gesundes und fruchtbares Leben zu führen. Auf Diabet-Med.Com finden Sie detaillierte Informationen zu Dr. Bernsteins Methoden zur Behandlung von Typ 1 und Typ 2 Diabetes sowie aus anderen Quellen, die der Autor als nützlich erachtet hat.

Befund

Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, werden Sie nicht länger überrascht sein, warum die offizielle Medizin eine kohlenhydratarme Diät zur Bekämpfung von Typ 1 und Typ 2 Diabetes so hartnäckig ablehnt. Wir sehen, dass es in den 1970er Jahren bei Glukometern genauso war. Der technologische Fortschritt bewegt sich, aber die moralischen Qualitäten der Menschen verbessern sich nicht. Sie müssen sich damit abfinden und einfach tun, was wir können. Folgen Sie einem Typ-1-Diabetes-Programm oder einem Typ-2-Diabetes-Programm. Wenn Sie sicher sind, dass unsere Empfehlungen helfen, teilen Sie diese Informationen mit anderen Diabetes-Patienten.

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Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

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