Diabetes mellitus identifizierte einen Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Behandlung

Zusammenfassung Und auch ein Vergleich der wichtigsten Nebenwirkungen der am häufigsten verschriebenen Medikamente

Diabetes mellitus ist eine multifaktorielle Erkrankung, aber bestimmte Schlüsselfaktoren liegen der erfolgreichen Behandlung von Patienten zugrunde. Das Erreichen eines optimalen glykämischen Managements zur Verhinderung der Verschlechterung des Gesundheitszustands und der wirtschaftlichen Folgen von Typ-2-Diabetes mellitus sowohl auf Patientenebene als auch auf der Ebene der Gesamtbevölkerung ist wichtig. Neben Änderungen der Ernährung und des Lebensstils ist die Auswahl von Antidiabetika eine Schlüsselfaktor, die das Erreichen und Aufrechterhalten einer optimalen Blutzuckerkontrolle bestimmt.

Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

Alle Bestandteile der Zubereitung werden auf der Basis von Pflanzenmaterialien unter Verwendung der Biosynthesetechnik hergestellt und sind mit dem menschlichen Körper verwandt. Sie werden von Zellen und Geweben gut absorbiert, da es sich um Aminosäuren handelt, aus denen Zellstrukturen bestehen. Kapselkomponenten Insumed normalisieren die Insulinproduktion und regulieren den Blutzucker.

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Wichtige Aspekte eines effektiven Diabetesmanagements

Die Entwicklung des Typ-2-Diabetes ist gekennzeichnet durch einen Anstieg des glykierten Hämoglobinspiegels im Blut im Laufe der Zeit und die Notwendigkeit einer ständigen Korrektur der medikamentösen Therapie in Abhängigkeit von der Wirksamkeit der Behandlung, den Bedürfnissen und Vorlieben des Patienten sowie den Nebenwirkungen. Eines der häufigsten First-Line-Medikamente für Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes sind Metformin und Sulfonylharnstoffe. Oft ist dieser Ansatz sehr effektiv und führt zu einer guten anfänglichen Reaktion in Form einer Abnahme des Blutzuckers, jedoch bei Patienten mit schweren Nebenwirkungen (einschließlich gastrointestinaler Symptome und / oder Hypoglykämie) oder solchen, die (anfänglich oder über einen längeren Zeitraum) keine ausreichende Blutzuckerkontrolle erreichen. Mit fortschreitender Krankheit besteht Bedarf an einer Eskalation in Form einer alternativen Monotherapie oder Kombinationstherapie.

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Diese Ansätze können andere orale Antihyperglykämika wie Thiazolidindion, Typ-2-Natriumglucose-Cotransporter-Inhibitoren, Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren oder Injektionsmedikamente, einschließlich Glucagon-ähnliches Peptid-1 und Insulinpräparate, umfassen. Diese alternativen Wirkstoffklassen sind mit einzigartigen Profilen der Wirksamkeit und Nebenwirkungen verbunden und können allein oder in Kombination entscheidend für die Einhaltung des Patienten und die Angemessenheit der Blutzuckerkontrolle sein.

Das antihyperglykämische Potenzial von Arzneimitteln kann hauptsächlich durch die optimale Einhaltung der Therapie realisiert werden. Die Hauptfaktoren, die die Einhaltung nachteilig beeinflussen, sind die Häufigkeit von Nebenwirkungen, Gewichtszunahme und Hypoglykämie. Angesichts der Tatsache, dass Typ-2-Diabetes durch die Notwendigkeit gekennzeichnet ist, die Therapie zu korrigieren, um die Blutzuckerkontrolle über die Zeit aufrechtzuerhalten, und dass unterschiedliche Behandlungen aufgrund von Nebenwirkungsprofilen mit einer unterschiedlichen Einhaltung verbunden sein können, muss eine Beziehung zwischen diesen Faktoren und hergestellt werden glykierte Hämoglobinspiegel im Blut.

Der Zweck und das Design der Studie

In diesem Zusammenhang führten Wissenschaftler aus Australien und dem Vereinigten Königreich eine retrospektive Kohortenstudie durch, um die Beziehung zwischen verschiedenen oralen Antihyperglykämika, therapeutischen Taktiken, Therapietreue, glykierten Hämoglobinspiegeln im Blut, Körpergewicht und Hypoglykämie zu quantifizieren. Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden am 5. Mai 2018 im öffentlichen Bereich der Abteilung für Diabetesforschung und -management des British Diabetes Journal (BMJ) Open Diabetes Research & Care veröffentlicht. Wissenschaftler basieren auf den Daten des British Clinical Practice Research Datalink, der Informationen über etwa 11,3 Millionen Patienten von Allgemeinärzten enthält.

Ergebnisse

Insgesamt wurden 159 Patienten mit Typ-799-Diabetes mellitus im Alter von ≥ 2 Jahren identifiziert. Nach Anwendung der Einschluss- und Ausschlusskriterien wurden 18 Patienten als für diese Studie geeignet angesehen. Von diesen wurden 33 Patienten der Monotherapiegruppe mit oralen Antihyperglykämika zugeordnet, während 849 Patienten der Doppeltherapiekohorte und 23 Patienten der Dreifachtherapiekohorte zugeordnet wurden.

Es zeigte sich, dass in der Monotherapiegruppe auf der Anfangsebene die Patienten dazu neigten, das Körpergewicht zu verringern, die Dauer des Diabetes mellitus zu verkürzen, den Gehalt an glykiertem Hämoglobin im Blut zu senken und auch weniger Medikamente zu benötigen. Im Gegensatz dazu wurde in der Dreifachtherapiegruppe eine Zunahme des Körpergewichts auf der Anfangsebene, eine längere Dauer der Krankheit, eine höhere Anfangsmenge an glykiertem Hämoglobin im Blut, eine höhere Anzahl von verschriebenen Medikamentenverordnungen und eine höhere Häufigkeit von antihyperlipidämischen Therapien festgestellt, was möglicherweise die Notwendigkeit einer Eskalation der Therapie ab widerspiegelt Aufgrund des fortschreitenden Charakters von Diabetes und verwandten Krankheiten. Im Rahmen dieser Studie wurde gezeigt, dass die am häufigsten verschriebenen Arzneimittel Metformin, Sulfonylharnstoffpräparate sowie Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren waren.

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Es wurde gezeigt, dass eine Monotherapie mit oralen Antihyperglykämika mit einer Abnahme des glykierten Hämoglobinspiegels um durchschnittlich 0,8% (8,7 mmol / mol) für 1 Jahr verbunden ist, verglichen mit 0,9% (9,8 mmol / mol) und 1,0, 10,9% (2,5 mmol / mol) bei Patienten in den Gruppen der Doppel- bzw. Dreifachtherapie. Es ist wichtig, dass dieser Effekt bei Patienten mit suboptimaler Therapietreue halb so ausgeprägt ist. Es gibt auch eine Abnahme des Körpergewichts bei Patienten in der Monotherapiegruppe um durchschnittlich 1 kg pro Jahr und bei Teilnehmern mit geringer Adhärenz um 1,64 kg pro Jahr. In den Gruppen der Doppel- und Dreifachtherapie zeigte sich der entgegengesetzte Trend: Das Körpergewicht der Teilnehmer nahm zu und bei nicht adhärenten Patienten schneller.

Trotz eines höheren anfänglichen Niveaus an glykiertem Hämoglobin im Blut von Patienten der Dreifachtherapiegruppe wurde unter ihnen die größte Anzahl von Fällen der Entwicklung einer Hypoglykämie registriert. Es wurde festgestellt, dass in der Monotherapiekohorte die höchste Inzidenz von Hypoglykämie mit der Verwendung von Sulfonylharnstoffen verbunden ist, weniger als Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren und das geringste Metformin. Es ist anzumerken, dass die Inzidenz von Hypoglykämie in allen drei Gruppen von Probanden direkt mit der Adhärenz korreliert (dh Hypoglykämie-Episoden werden bei Therapieanhängern häufiger festgestellt).

Die höchste Adhärenz wurde in der Monotherapiegruppe gefunden, die schlechteste – in der Dreifachtherapiekohorte. In der Monotherapiegruppe war die beste Adhärenz für Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren. Zusammenfassend betonen die Wissenschaftler, dass eine zunehmende Einhaltung der Therapie bei allen Behandlungsschemata mit oralen Antihyperglykämika mit einer besseren Wirkung (Senkung des glykierten Hämoglobinspiegels im Blut für 1 Jahr) verbunden ist.

zusammenfassend

Nach den Ergebnissen der Analyse ist eine Abnahme der Einhaltung einer Arzneimitteltherapie mit einer geringeren Abnahme des glykierten Hämoglobinspiegels im Blut verbunden. Es wird angemerkt, dass im Zusammenhang mit dem zunehmenden Bedarf an einer Eskalation der Therapie mit fortschreitendem Diabetes mellitus selbst eine moderate Verbesserung der Einhaltung der medikamentösen Therapie zu signifikanten Verbesserungen der Blutzuckerkontrolle führen kann, obwohl die engagiertesten Patienten eine höhere Inzidenz von hypoglykämischen Episoden aufweisen. Die Einhaltung der Therapie ist mit einem Gewichtsverlust in der Monotherapiekohorte und dem gegenteiligen Effekt in der Doppel- und Dreifachtherapiegruppe verbunden, der von den verschriebenen Arzneimittelklassen abhängt. Darüber hinaus sind Therapien, die üblicherweise mit Gewichtsverlust und einer geringeren Inzidenz von Hypoglykämie verbunden sind, im Allgemeinen mit einer besseren Einhaltung der Therapie und einer verbesserten Blutzuckerkontrolle verbunden.

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Der wirtschaftliche Wert von Arzneimitteln zur Behandlung von Typ-2-Diabetes hängt vom erwarteten therapeutischen Profil ab – zusätzlich zu den Präferenzen des Patienten und des Klinikers. Wichtige Hindernisse für eine gute Einhaltung der medikamentösen Therapie sind behandlungsbedingte Hypoglykämie und Gewichtszunahme. In diesem Zusammenhang zeigen die Leitlinien, dass die Therapie mit Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren oder Typ-2-Natriumglucose-Cotransporter-Inhibitoren in dieser Hinsicht mit Gewichtsverlust oder Neutralität und einem geringen Risiko für Hypoglykämie verbunden ist, während Thiazolidindion-Therapien mit Gewichtszunahme verbunden sind Eine auf Sulfonylharnstoff basierende Therapie ist sowohl mit einer Zunahme des Körpergewichts als auch mit einem moderaten Risiko für Hypoglykämie verbunden.

Ergebnisse

Zusammenfassend kamen die Forscher zu dem Schluss, dass die Senkung des glykierten Hämoglobinspiegels im Blut der Eckpfeiler der Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus ist, die darauf abzielt, eine optimale Blutzuckerkontrolle zu erreichen und das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes mellitus, Morbidität und Mortalität zu verringern. Das Erreichen der Zielwerte für glykiertes Hämoglobin im Blut wird durch die Wahl der Behandlungstaktik und die Einhaltung der Therapie bestimmt – miteinander verbundene Faktoren, die direkt vom Patienten abhängen. In allen untersuchten Probandengruppen wurde festgestellt, dass die höchste Therapietreue mit den besten Behandlungsergebnissen verbunden ist.

  • Gordon J., McEwan P., Idris I. et al. (2018) Wahl der Behandlung, Einhaltung der Medikamente und glykämische Wirksamkeit bei Menschen mit Typ-2-Diabetes: eine Datenbankstudie zur klinischen Praxis in Großbritannien. BMJ Open Diabetes Res. Care, 6 (1): e000512.
Diabetus - Therapie bei Diabetes in Deutschland