Chirurgische Behandlung von Typ-2-Diabetes

Typ-150-Diabetes mellitus, auch als nicht insulinabhängiger Diabetes bezeichnet, tritt am häufigsten im Erwachsenenalter auf. In den meisten Fällen erfolgt die Entwicklung vor dem Hintergrund der Fettleibigkeit. Laut Statistiken auf der ganzen Welt sind mehr als Millionen Menschen an dieser Art von Diabetes erkrankt.

Unter denen, deren Alter 65 Jahre überschreitet, ist jeder Zwölfte an diesem Diabetes erkrankt. Darüber hinaus werden in diesen Statistiken nur diejenigen Personen berücksichtigt, die beim Endokrinologen registriert sind und über ihre Diagnose Bescheid wissen. Die Behandlung der Krankheit ist sehr teuer. Die große Menge kostet auch die Beseitigung verschiedener Komplikationen, die durch Diabetes verursacht werden.

Aufgrund von Diabetes kann sich eine Nephropathie entwickeln, die sich zu Nierenversagen, Polyneuropathie und Schädigung des Nervensystems entwickelt. Diabetes wird auch häufig von atherosklerotischen Gefäßerkrankungen begleitet. Es ist auch ein diabetisches Fußsyndrom möglich, das eine Amputation der Gliedmaßen verursachen kann. Die rasche Entwicklung von Atherosklerose ist die Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall. Und diese Krankheiten gelten als Haupttodesursachen.

Die konservative Behandlung

Menschen mit Diabetes können derzeit eine Vielzahl von Diätnahrungsmitteln verwenden. Sie können auch an einem speziellen Schulungskurs teilnehmen. Die Wirksamkeit dieser Methode ist ziemlich hoch. Ergebnisse können jedoch nur unter strikter Einhaltung aller Anforderungen des Endokrinologen erzielt werden. Typ-40-Diabetes kann nur mit Hilfe einer radikalen Änderung des Lebensstils, einschließlich Verhaltens- und Ernährungsmerkmalen, gestoppt werden. Der Endokrinologe sollte dem Patienten mitteilen, welche Produkte er verwenden kann und welche vermieden werden sollten. Unter den Hauptempfehlungen wird normalerweise Gewichtsverlust verschrieben. Für Patienten ist es jedoch äußerst schwierig, ihren gewohnten Lebensstil für den Rest ihrer Tage aufzugeben. In der Zwischenzeit führt jede Verletzung der Ernährung zwangsläufig zu verschiedenen Komplikationen aufgrund eines Anstiegs des Blutzuckers. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass Patienten im Alter von 60 bis Jahren mit dem Sport konfrontiert werden und ihren Lebensstil vollständig ändern müssen. Daher ist es natürlich, dass die meisten modernen Menschen nicht in der Lage sind, die Vorschriften von Endokrinologen einzuhalten.

Das Vorhandensein von Typ–Diabetes ist häufig gezwungen, regelmäßig spezielle Medikamente einzunehmen, die den Blutzuckerspiegel senken. In vielen Fällen ist eine solche Behandlung jedoch unwirksam. Durch eine Analyse der Glukosemenge kann leicht festgestellt werden, ob die Konzentration im Blut normal ist. Wenn die Norm überschritten wurde, bringt die Behandlung keine Ergebnisse. Wenn daher ein hoher Glukosespiegel festgestellt wird, wird empfohlen, dass Sie sich so bald wie möglich an einen Endokrinologen wenden, der neue therapeutische Maßnahmen plant.

Chirurgische Eingriffe

Das Hauptziel chirurgischer Eingriffe ist die Reduzierung des Körpergewichts. Die Wirkung dieser Verfahren ist deutlich sichtbar, da die Entwicklung von Diabetes häufig unter dem Einfluss der Gewichtszunahme erfolgt. In den meisten Fällen betrifft Typ–Diabetes Menschen mit verschiedenen Arten von Fettleibigkeit.

Es gibt verschiedene Situationen, in denen empfohlen wird, sich an einen Chirurgen zu wenden. Zum Beispiel, wenn bei Ihnen Typ-40-Diabetes mellitus diagnostiziert wurde und Ihr Körpergewicht die Norm um etwa 50- kg überschreitet. Die Operation wird das Gewicht reduzieren und es wird auch möglich sein, die Notwendigkeit von zuckersenkenden Medikamenten und komplexen Diäten zu vermeiden. Darüber hinaus werden mit abnehmendem Gewicht viele andere Probleme im Zusammenhang mit Diabetes und Fettleibigkeit gelöst. Unter diesen können wir Atemversagen, Erkrankungen der Wirbelsäule, arterielle Hypertonie erwähnen. Darüber hinaus wird ein Besuch bei einem Chirurgen empfohlen, wenn die Anwendung medizinischer oder konservativer Methoden fehlgeschlagen ist. Dies bedeutet, dass der Patient selbst nicht in der Lage ist, seinen früheren Lebensstil aufzugeben, eine Diät zu befolgen und körperliche Übungen durchzuführen. Chirurgische Hilfe wird für diejenigen Menschen benötigt, die neben Diabetes auch einen hohen Cholesterinspiegel haben. Eine solche Kombination kann leicht verschiedene Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen. Chirurgische Eingriffe optimieren den Kohlenhydratstoffwechsel und senken die Cholesterinkonzentration im Blut.

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Die ersten Ergebnisse der Operation werden nach einer Woche sichtbar. Der Grund dafür ist eine kalorienarme Diät, die der Patient am Ende der Operation einhalten muss. Darüber hinaus wird der Fettverbrauch während dieser Zeit erheblich reduziert, und daher werden die Glukosespiegel reduziert. Die Operationen der Magenbypass-Operation (1), der Mini-Magen-Bypass-Operation (2) und der biliopankreatischen Bypass-Operation (3) lassen keine Signale in die Bauchspeicheldrüse gelangen. Dementsprechend funktioniert das Bügeleisen im Überlastmodus nicht mehr. Anschließend nimmt das Gewicht ab, was zu einer Abnahme der Insulinresistenz führt. Dieser Zustand ist die Hauptursache für Diabetes. Durch die Durchführung chirurgischer Eingriffe werden sofort verschiedene Mechanismen beeinflusst, die zur Entwicklung von Typ–Diabetes beitragen.

Amerikanische Wissenschaftler führten eine Studie durch, die zeigte, dass eine Bypass-Operation bei den meisten Patienten mit Diabetes zur Remission beiträgt. Es ist erwähnenswert, dass bei einer stabilen Remission keine zusätzliche Behandlung erforderlich ist, die mit einer Abnahme des Glukosespiegels verbunden ist. Patienten müssen einfach nicht verschiedene hypoglykämische Medikamente einnehmen. Gleichzeitig gibt es keine besonderen Verbote für die Verwendung verschiedener Lebensmittel. In der Erholungsphase nach der Operation reicht für den Patienten eine kleine Menge Nahrung aus, um genug zu bekommen. Dies ist auf eine Verringerung des Magenvolumens sowie auf die Tatsache zurückzuführen, dass Nahrung schnell in das Ileum gelangt. Dementsprechend tritt die Sättigung früher auf. Auch die Aufnahme von Nahrungsmitteln im Dünndarm erfolgt in einem kürzeren Bereich.

Derzeit werden Operationen aufgrund des laparoskopischen Zugangs durchgeführt. Das heißt, es werden mehrere kleine Einstiche gemacht. Da es keine großen Schnitte gibt, heilen die Wunden bei Patienten viel schneller. Ihre Untersuchung findet ambulant statt und sie kommen erst vor der Operation selbst im Krankenhaus an. Während des Eingriffs stehen die Patienten unter Vollnarkose. Eine Stunde später können die Patienten frei laufen. In einem Krankenhaus reichen sie nicht länger als sieben Tage. Obwohl eine Operation riskant sein kann, können die Folgen von Diabetes-Komplikationen viel schwerwiegender sein. Diese Operationen sind sehr komplex, aber wenn sie nicht durchgeführt werden, kann dies zu Blindheit, Schlaganfall sowie Herzinfarkt und anderen Komplikationen führen. Ein chirurgischer Eingriff ist kontraindiziert, wenn Patienten irreversible Veränderungen in einem oder mehreren wichtigen Organen wie Herz oder Nieren aufweisen. Patienten mit Magen- oder Darmentzündungen sollten sich kurzfristig auf die Operation vorbereiten.

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Ein sehr wirksames Verfahren bei der Behandlung von Fettleibigkeit ist das Gastroshunting. Es wird auch bei Diabetes mellitus zweiten Grades nützlich sein. Daher haben viele Chirurgen wiederholt das Problem einer solchen Operation bei Patienten mit Diabetes angesprochen, die nicht fettleibig sind. In Russland wird eine Bypass-Operation zur Behandlung von Diabetes jedoch fast nicht praktiziert. Daher ist dieses Verfahren nicht im Programm der staatlichen Garantien enthalten. Die Patienten sind gezwungen, die Operationskosten selbstständig zu bezahlen. In der Zwischenzeit könnten chirurgische Methoden eine neue Runde in der Entwicklung von Methoden zur Bekämpfung von Typ–Diabetes werden.

Im Jahr 2011 gab die International Diabetes Federation eine Erklärung ab, in der sie ihre Unterstützung für Operationen zur Behandlung von Diabetes berichtete. Mehrere Dutzend Experten haben diese Erklärung unterzeichnet. Sie wiesen darauf hin, dass solche Operationen viel häufiger durchgeführt werden sollten als derzeit. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit beseitigt, dass verschiedene Komplikationen bei Diabetes auftreten. Die Organisation legte auch eine Liste praktischer Empfehlungen für die chirurgische Behandlung von Diabetes vor:

  • 1.1. Typ–Diabetes und Fettleibigkeit sind chronische Krankheiten, die mit Stoffwechselstörungen verbunden sind und zu einem erhöhten Sterberisiko führen.
  • 1.2. Krankheiten wie Diabetes und Fettleibigkeit sind in vielen Ländern der Welt weit verbreitet und können daher als globales Problem angesehen werden. Daher sollten sie den nationalen Gesundheitssystemen und Regierungen besondere Aufmerksamkeit widmen.
  • 1.3. Die Verhinderung der Ausbreitung solcher Krankheiten ist nur möglich, wenn an diesen Problemen auf Bevölkerungsebene gearbeitet wird. Darüber hinaus sollten alle Patienten mit Typ–Diabetes eine qualitativ hochwertige Behandlung erhalten.
  • 1.4. Eine Zunahme der Zahl der Menschen mit Diabetes sollte den Gesundheitsdienstleistern bekannt sein. Die Patienten sollten die wirksamsten Mittel erhalten, um die an diesem Tag bestehende Krankheit zu bekämpfen.
  • 1.5. Die Behandlung sollte nicht nur mit medizinischen und verhaltensbezogenen Ansätzen durchgeführt werden. Gastrointestinale Chirurgie ist auch eine wirksame Behandlungsoption für Menschen mit Diabetes und Adipositas. Die Verwendung einer Operation kann den Glukosespiegel optimieren. Darüber hinaus nimmt der Bedarf an Medikamenten entweder ab oder verschwindet vollständig. Daher ist das Potenzial von Operationen als wirksame Methode zur Behandlung von Diabetes sehr hoch.
  • 1.6. Mit Hilfe der bariatrischen Chirurgie ist es möglich, Menschen zu behandeln, die nach dem Gebrauch von Medikamenten nicht geheilt werden konnten. Oft haben sie auch verschiedene Begleiterkrankungen.
  • 1.7. Für Patienten mit Typ-35-Diabetes und einem BMI von und höher wäre eine Operation eine akzeptable Option.
  • 1.8. Wenn der BMI bei Patienten zwischen 30 und 35 liegt und die ausgewählte Therapie keine Kontrolle der Entwicklung von Diabetes zulässt, kann eine chirurgische Behandlung für sie als bequeme Alternative in Betracht gezogen werden.
  • 1.9. In Bezug auf einheimische Asiaten und Vertreter anderer ethnischer Gruppen, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind, kann der Entscheidungspunkt auf 2.5 kg / m2 nach unten geändert werden.
  • 1.10. Schwere Fettleibigkeit ist eine chronische Krankheit von hoher Komplexität. Zusätzlich zu öffentlichen Warnungen, die über die Merkmale schwerer Adipositas sprechen, sollten Patienten wirksame und erschwingliche Behandlungen erhalten.
  • 1.11. Es ist möglich, Strategien zu entwickeln, nach denen diejenigen, die es am dringendsten benötigen, Zugang zu chirurgischer Behandlung haben.
  • 1.12. Die gesammelten Informationen zeigen, dass eine Operation bei Patienten mit Adipositas kostengünstig ist.
  • 1.13. Operationen für Patienten mit Typ-35-Diabetes sollten gemäß den anerkannten nationalen und internationalen Standards durchgeführt werden. Daher sollte vor dem Eingriff eine professionelle Beurteilung des Zustands des Patienten und seiner Ausbildung durchgeführt werden. Es ist auch notwendig, nationale Standards speziell für die bariatrische Chirurgie zu entwickeln, wenn es um Patienten mit Typ–Diabetes und einem BMI von und höher geht.
  • 1.14. Die bariatrische Chirurgie weist eine niedrige Sterblichkeitsrate auf. Diese Statistiken ähneln den Ergebnissen von Operationen an der Gallenblase.
  • 1.15. Zu den Vorteilen der bariatrischen Chirurgie für Menschen mit Typ–Diabetes gehört auch die Verringerung der Wahrscheinlichkeit des Todes aus verschiedenen Gründen.
  • 1.16. Es ist erforderlich, ein Personenregister zu erstellen, in das Patienten nach einer bariatrischen Intervention eintreten. Dies ist notwendig für die Organisation einer effektiven Betreuung und eine qualitativ hochwertige Überwachung der Folgen von Operationen.

Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

Alle Bestandteile der Zubereitung werden auf der Basis von Pflanzenmaterialien unter Verwendung der Biosynthesetechnik hergestellt und sind mit dem menschlichen Körper verwandt. Sie werden von Zellen und Geweben gut absorbiert, da es sich um Aminosäuren handelt, aus denen Zellstrukturen bestehen. Kapselkomponenten Insumed normalisieren die Insulinproduktion und regulieren den Blutzucker.

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Diabetus - Therapie bei Diabetes in Deutschland