Moderne Algorithmen zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Sulfonylharnstoffe werden seit langem zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt.

In den Vereinigten Staaten handelt es sich meistens um Zweitlinienmedikamente, deren proportionaler Anteil an der Zusammensetzung aller zuckersenkenden Medikamente seit vielen Jahren stabil ist.

Heutzutage werden neue Klassen von Antidiabetika immer beliebter.

In einem Artikel auf estet-portal.com erfahren Sie, welche Medikamente und ihre Kombinationen für die Behandlung von Typ-2-Diabetes am effektivsten und sichersten sind.

Moderne Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Inhibitoren des Natrium-abhängigen Glucose-Cotransporters vom Typ 2 (INZKTG-2) und der Glucagon-ähnlichen Peptid-2 (aGPP-1) -Agonisten, deren Vorteile bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen weithin bekannt sind, werden für die Behandlung von Typ-1-Diabetes mellitus immer beliebter.

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Es versteht sich jedoch, dass die Behandlung von Typ-2-Diabetes nicht nur auf der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Komplikationen beruhen sollte, sondern auch auf der Kontrolle von Glykämie und Diabetes-Kompensation.

Wenn der glykierte Hämoglobinspiegel (HbA1c) des Patienten die Zielwerte überschreitet, wirken keine innovativen Medikamente richtig.

Es ist HbA1c, das einen starken Prädiktor für die Entwicklung von makrovaskulären und mikrovaskulären Komplikationen bei Diabetes mellitus darstellt.

Insbesondere im Fall des HbA1c-Wachstums steigt das Risiko für Myokardinfarkt und Schlaganfall definitiv an.

Eine Verringerung der HbA1c-Spiegel um 1% geht wiederum mit einer Verringerung des Risikos mikrovaskulärer Komplikationen um 37% einher.

Klinische Studien zu Arzneimitteln zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Die Problematik dieses Themas besteht darin, dass fast alle Studien, die die Vorteile innovativer zuckersenkender Medikamente gezeigt haben, unter Beteiligung von Patienten mit nahezu normalen HbA1c-Werten durchgeführt wurden.

Das heißt, es muss verstanden werden, dass neue Wirkstoffklassen ihre kardioprotektive Wirkung nur vor dem Hintergrund eines kompensierten Typ-2-Diabetes mellitus mit Hilfe "älterer" Medikamente ausüben.

Ob dieser Effekt mit HbA1c> 9% erzielt wurde, was bei 80% der Patienten mit Diabetes mellitus beobachtet wird, ist unbekannt.

Insumed -   Blutuntersuchung auf Zucker bei einem Kind

Daher sollten dem Patienten Medikamente verschrieben werden, die den HbA1c-Spiegel wirksam normalisieren, und nur dann (oder, wenn möglich, gleichzeitig) Medikamente, die kardiovaskuläre Komplikationen verhindern.

Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

Alle Bestandteile der Zubereitung werden auf der Basis von Pflanzenmaterialien unter Verwendung der Biosynthesetechnik hergestellt und sind mit dem menschlichen Körper verwandt. Sie werden von Zellen und Geweben gut absorbiert, da es sich um Aminosäuren handelt, aus denen Zellstrukturen bestehen. Kapselkomponenten Insumed normalisieren die Insulinproduktion und regulieren den Blutzucker.

Detaillierte Informationen zu diesem Medikament finden Sie im medizinischen Fachjournal Obzoroff.info. Wenn Sie kaufen möchten Insumed mit einem Rabatt dann gehen Sie zu offizielle Website des Herstellers.

Europäische und amerikanische Richtlinien zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Nach dem von der American Diabetes Association und der European Association for the Study of Diabetes verabschiedeten Konsens für die Behandlung von Typ-2-Diabetes besteht das Ziel der Behandlung von Typ-2-Diabetes darin, die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern oder zu verzögern sowie die Lebensqualität des Patienten zu erhalten.

Dies erfordert eine Blutzuckerkontrolle und -verwaltung von kardiovaskulären Risikofaktoren, eine regelmäßige Überwachung und vor allem einen patientenorientierten Ansatz, der es ermöglicht, die Beteiligung an der eigenen Behandlung zu erhöhen.

Sulfonylharnstoffe senken HbA1c wirksamer als Dipeptidylpeptidase-4 (IDPP-4) und INZKTG-2-Inhibitoren.

PSS zeichnen sich daher durch einen hohen Wirkungsgrad (HbA1c um 1,0 bis 2,0% reduzieren), IDPP-4 – mittel (um 0,5 bis 1,5%) und INZKTG-2 – mittel / hoch je nach Geschwindigkeit aus glomeruläre Filtration.

Es sollte beachtet werden, dass in diesem Aspekt Metformin, das das Grundarzneimittel ist, nicht diskutiert wird. Wir sprechen über Medikamente, die zur Einnahme von Metformin hinzugefügt werden sollten.

Insumed -   Typ 1 Diabetes (3)

Der bereits von der American Diabetes Association und der European Association for the Study of Diabetes erwähnte Konsens besagt, dass INHCTG-2 und aHPP-1 in der Vergangenheit nur bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) kardiovaskuläre Komplikationen reduziert haben, bei Patienten ohne CVD Die Medikamente zeigten keine Vorteile gegenüber der Senkung des Glukosespiegels.

Der Konsens empfiehlt, dass Sulfonylharnstoffpräparate Patienten verschrieben werden, bei denen kein oder nur ein geringes Risiko für CVD besteht (laut Weltstatistik machen diese Patienten etwa 20% der Patienten mit Typ-2-Diabetes aus) oder bei denen die Behandlungskosten von Bedeutung sind.

Zweifellos ist der letztere Aspekt für die überwiegende Mehrheit der Patienten wichtig.

Um das Risiko einer Hypoglykämie zu minimieren, wird empfohlen, Sulfonylharnstoffe der dritten Generation (Glyclazid) zu wählen.

Diabetus - Therapie bei Diabetes in Deutschland