Umstellung auf Insulin bei Typ-2-Diabetes

Arten von Drogen

Derzeit unterscheiden sich Insuline durch den Zeitpunkt ihrer Exposition. Dies bezieht sich darauf, wie lange das Medikament den Blutzucker senken kann. Vor der Verschreibung der Behandlung ist eine individuelle Auswahl der Dosierung des Arzneimittels obligatorisch.

  1. Sehr schnell handeln, genannt Ultrakurz, die ihre Funktion in den ersten 15 Minuten zu erfüllen beginnen.
  2. Es gibt eine Definition von „kurz“, was bedeutet, dass die Auswirkungen nicht so schnell sind. Sie sollten vor den Mahlzeiten berechnet werden. Nach 30 Minuten manifestiert sich ihre Wirkung, der Peak erreicht innerhalb von 1-3 Stunden, aber nach 5-8 Stunden lässt ihre Wirkung nach.
  3. Es gibt das Konzept des „Durchschnitts“ – ihre Wirkung beträgt ungefähr 12 Stunden.
  4. Langwirksame Insuline, die tagsüber aktiv sind, werden einmal verabreicht. Diese Insuline erzeugen ein Grundniveau der physiologischen Sekretion.

Derzeit wird Insulin produziert, das gentechnisch entwickelt wird. Es verursacht keine Allergien, was sehr gut für Menschen ist, die dazu neigen. Die Berechnung der Dosis und der Intervalle zwischen den Injektionen sollte von einem Spezialisten festgelegt werden. Dies kann je nach allgemeinem Gesundheitszustand des Patienten im Krankenhaus oder ambulant erfolgen.

Zu Hause ist die Fähigkeit, die Zuckermenge im Blut zu kontrollieren, wichtig. Eine Anpassung an die Behandlung von Typ-2-Diabetes ist nur unter Anleitung eines Arztes erforderlich, und es ist besser, dies in einem Krankenhaus zu tun. Allmählich kann der Patient selbst die Berechnung der Dosis und deren Anpassung durchführen.

Für welchen Zucker wird Insulin während der Schwangerschaft verschrieben?

Eine Schwangerschaft bei einer Patientin mit Diabetes mellitus oder Schwangerschaftsdiabetes (hormonelles Versagen, das zu Insulinresistenz führt) kann dazu führen, dass eine Ernährungskorrektur und ein gesunder Lebensstil nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Der Zuckerspiegel bleibt erhöht, was die Entwicklung von Komplikationen bei Kind und Mutter gefährdet.

Wenn Symptome einer Hyperglykämie auftreten, verschreibt der Endokrinologe die Messung des Zuckerspiegels der schwangeren Frau 8-mal täglich mit den aufgezeichneten Ergebnissen. Je nach Gesundheitszustand kann die Norm für schwangere Frauen zwischen 3,3 und 6,6 mmol / l liegen.

Während der Schwangerschaft ist Insulin unter den zuckersenkenden Medikamenten das einzige Medikament, das zur Anwendung zugelassen ist.

Die Grundlage für die Ernennung von Insulininjektionen können die Ergebnisse des Zuckergehalts sein:

  • Im venösen Blut: über 5,1 Einheiten (auf nüchternen Magen) über 6,7 Einheiten. (2 Stunden nach dem Essen);
  • Im Blutplasma: über 5,6 Einheiten. (auf nüchternen Magen) über 7,3 Einheiten. (2 Stunden nach dem Essen).

Zusätzlich zum Zuckergehalt, der 6 bis 12 Mal pro Woche überprüft werden sollte, müssen schwangere Frauen Folgendes überwachen:

  1. Blutdruck;
  2. Das Vorhandensein von Aceton im Urin;
  3. Dosen der verabreichten Substanz;
  4. Episoden von Hypoglykämie.

Eine schwangere Frau sollte vor der Verschreibung einer Insulintherapie:

  • Holen Sie sich in einem Krankenhaus Selbstpflegefähigkeiten und das notwendige Wissen, um ihren Zustand zu überwachen.
  • Holen Sie sich Geld für die Selbstkontrolle oder führen Sie die erforderlichen Messungen in einem Labor durch.

Die Hauptaufgabe der Insulintherapie in dieser Zeit ist die Prävention möglicher Komplikationen. Unabhängig von der Art der Erkrankung besteht die optimale Behandlungsoption darin, kurzes Insulin vor den Mahlzeiten und ein Medikament mit durchschnittlicher Wirkdauer vor dem Schlafengehen zu verabreichen (um die Glykämie nachts zu stabilisieren).

Die Verteilung der täglichen Insulindosis berücksichtigt den Bedarf des Arzneimittels: nachts – 1/3, tagsüber – 2/3 der Menge des Arzneimittels.

Wichtig! Laut Statistik ist Typ-1-Diabetes während der Schwangerschaft am häufigsten, da er sich im Kindes- und Jugendalter entwickelt. Typ-2-Krankheit betrifft Frauen nach 30 Jahren und ist einfacher. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, normale Indikatoren für Ernährung, fraktionierte Ernährung und mäßige körperliche Aktivität zu erreichen. Schwangerschaftsdiabetes ist sehr selten.

Typ 2 Diabetes: Behandlungen

Viele Diabetiker greifen nicht auf Injektionen zurück, weil Sie sie dann nicht loswerden können. Eine solche Behandlung ist jedoch nicht immer wirksam und kann schwerwiegende Komplikationen verursachen.

Durch Injektionen können Sie einen normalen Hormonspiegel erreichen, wenn die Tabletten nicht mehr funktionieren. Bei Typ-2-Diabetes besteht die Möglichkeit, dass ein Wechsel zu Tabletten durchaus möglich ist.

Dies geschieht in Fällen, in denen Injektionen für kurze Zeit verschrieben werden, beispielsweise zur Vorbereitung auf eine Operation, bei der Geburt eines Kindes oder einer Laktation.

Die Injektionen des Hormons können die Last von ihnen entfernen und die Zellen haben die Möglichkeit, sich zu erholen. Gleichzeitig tragen eine Diät und ein gesunder Lebensstil nur dazu bei. Die Wahrscheinlichkeit dieser Option besteht nur bei vollständiger Einhaltung der Diät und der Empfehlungen des Arztes. Viel wird von den Eigenschaften des Körpers abhängen.

Typ-2-Diabetes wird bei 90-95% aller Diabetiker diagnostiziert. Daher ist diese Krankheit viel häufiger als Typ-1-Diabetes.

Ungefähr 80% der Patienten mit Typ-2-Diabetes sind übergewichtig, d.h. ihr Körpergewicht übersteigt das Ideal um mindestens 20%. Darüber hinaus ist ihre Fettleibigkeit normalerweise durch die Ablagerung von Fettgewebe im Bauch und Oberkörper gekennzeichnet.

Die Figur wird wie ein Apfel. Dies nennt man abdominale Fettleibigkeit.

Das Hauptziel der Diabet-Med-Website. Com – Bereitstellung eines effektiven und realistischen Typ-2-Diabetes-Behandlungsplans.

Es ist bekannt, dass Fasten und anstrengende Bewegung über mehrere Stunden am Tag bei dieser Krankheit helfen. Wenn Sie bereit sind, ein schweres Regime zu beobachten, müssen Sie definitiv kein Insulin injizieren.

Trotzdem möchten Patienten im Sportunterricht nicht verhungern oder „hart arbeiten“, auch nicht unter dem Schmerz des schmerzhaften Todes aufgrund von Diabetes-Komplikationen. Wir bieten humane Möglichkeiten, den Blutzucker auf den Normalwert zu senken und ihn stabil niedrig zu halten.

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Sie sind sanft zu den Patienten, aber gleichzeitig sehr effektiv.

Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung bei Typ-2-Diabetes finden Sie hier.

Unten im Artikel finden Sie ein wirksames Typ-2-Diabetes-Behandlungsprogramm:

  • ohne Hunger;
  • ohne kalorienarme Diäten noch schmerzhafter als völliger Hunger;
  • ohne harte Arbeit.

Lernen Sie von uns, wie Sie Typ-2-Diabetes kontrollieren, sich gegen Komplikationen versichern und sich gleichzeitig satt fühlen. Sie müssen nicht hungern. Wenn Sie Insulininjektionen benötigen, lernen Sie, diese absolut schmerzfrei durchzuführen, und die Dosierungen sind minimal. Unsere Methoden ermöglichen in 90% der Fälle eine wirksame Behandlung von Typ-2-Diabetes ohne Insulininjektionen.

Ein bekanntes Sprichwort: „Jeder hat seinen eigenen Diabetes“, das heißt, für jeden Patienten geht es auf seine eigene Weise vor. Daher kann ein wirksames Diabetes-Behandlungsprogramm nur individualisiert werden. Die allgemeine Strategie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes wird jedoch nachstehend beschrieben. Es wird empfohlen, es als Grundlage für die Erstellung eines individuellen Programms zu verwenden.

Dieser Artikel ist eine Fortsetzung des Artikels „Typ 1 oder Typ 2 Diabetes: Wo soll ich anfangen?“. Bitte lesen Sie zuerst den Basisartikel, da sonst hier möglicherweise etwas nicht klar ist.

Die Nuancen einer wirksamen Behandlung werden nachstehend beschrieben, wenn Typ-2-Diabetes genau diagnostiziert wird. Sie werden lernen, wie Sie diese schwere Krankheit gut kontrollieren können.

Für viele Patienten sind unsere Empfehlungen eine Möglichkeit, Insulininjektionen abzulehnen. Bei Typ-2-Diabetes werden zuerst die Ernährung, Bewegung, Einnahme von Pillen und / oder Insulin für den Patienten unter Berücksichtigung der Schwere seiner Krankheit bestimmt.

Dann wird es ständig angepasst, abhängig von den zuvor erzielten Ergebnissen.

Um zu verhindern, dass Diabetes mellitus in eine komplexe Form übergeht, die eine konstante Insulinaufnahme erfordert, muss gelernt werden, wie man die Krankheit kontrolliert. Das neueste Medikament Insumed trägt dazu bei , das hilft, Diabetes „auf zellulärer Ebene“ loszuwerden: Das Medikament stellt die Insulinproduktion wieder her (die bei Typ-2Diabetes beeinträchtigt ist) und reguliert die Synthese dieses Hormons (wichtig ist das für Typ-1Diabetes ).

Diabetus Insumed - Kapseln zur Normalisierung des Blutzuckers

Alle Bestandteile der Zubereitung werden auf der Basis von Pflanzenmaterialien unter Verwendung der Biosynthesetechnik hergestellt und sind mit dem menschlichen Körper verwandt. Sie werden von Zellen und Geweben gut absorbiert, da es sich um Aminosäuren handelt, aus denen Zellstrukturen bestehen. Kapselkomponenten Insumed normalisieren die Insulinproduktion und regulieren den Blutzucker.

Detaillierte Informationen zu diesem Medikament finden Sie im medizinischen Fachjournal Obzoroff.info. Wenn Sie kaufen möchten Insumed mit einem Rabatt dann gehen Sie zu offizielle Website des Herstellers.

Wie man Typ-2-Diabetes effektiv behandelt

Lesen Sie zunächst den Abschnitt „Wo soll ich mit der Diabetesbehandlung beginnen?“ Im Artikel „Typ 1 oder 2 Diabetes: Wo soll ich anfangen?“. Folgen Sie der Liste der dort aufgeführten Aktionen.

Eine wirksame Behandlungsstrategie für Typ-2-Diabetes besteht aus 4 Ebenen:

  • Stufe 1: Kohlenhydratarme Diät
  • Stufe 2: Kohlenhydratarme Ernährung plus körperliche Aktivität nach der Methode der Sportübungen mit Vergnügen.
  • Stufe 3. Eine kohlenhydratarme Diät plus Bewegung plus Diabetes-Pillen, die die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin erhöhen.
  • Stufe 4. Komplexe, vernachlässigte Fälle. Eine kohlenhydratarme Diät plus Bewegung plus Insulininjektionen in Kombination mit oder ohne Diabetes-Pillen.

Wenn eine kohlenhydratarme Diät den Blutzucker senkt, aber nicht genug, d.h. nicht der Norm entsprechend, – sie verbinden die zweite Ebene. Wenn der zweite Diabetes nicht vollständig kompensiert, gehen Sie zum dritten, d. H. Tabletten hinzufügen.

In komplexen und vernachlässigten Fällen, wenn der Diabetiker zu spät anfängt, seine Gesundheit aufzunehmen, wird die vierte Stufe erreicht. Es wird so viel Insulin wie nötig injiziert, um den Blutzucker wieder normal zu machen.

Gleichzeitig ernähren sie sich fleißig weiterhin kohlenhydratarm. Wenn ein Diabetiker fleißig einer Diät folgt und gerne trainiert, sind normalerweise kleine Insulindosen erforderlich.

Eine kohlenhydratarme Ernährung ist für alle Typ-2-Diabetes-Patienten unbedingt erforderlich. Wenn Sie weiterhin mit Kohlenhydraten überladene Lebensmittel essen, gibt es nichts zu träumen, Diabetes unter Kontrolle zu nehmen.

Die Ursache für Typ-2-Diabetes ist, dass der Körper die von Ihnen verzehrten Kohlenhydrate nicht verträgt. Eine kohlenhydratarme Ernährung senkt den Blutzucker schnell und kraftvoll.

Dennoch reicht es für viele Diabetiker nicht aus, den normalen Blutzucker aufrechtzuerhalten, wie bei gesunden Menschen. In diesem Fall wird empfohlen, eine Diät mit körperlicher Aktivität zu kombinieren.

  • Sportunterricht für Diabetes. Wie man gerne trainiert
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  • Für Patienten mit Diabetes mit Komplikationen – Übungen mit leichten Hanteln

Bei Typ-2-Diabetes müssen intensiv therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden, um die Belastung der Bauchspeicheldrüse zu verringern. Aufgrund dessen wird der Prozess des "Ausbrennens" seiner Beta-Zellen gehemmt.

Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber der Wirkung von Insulin zu verbessern, d.h. Insulinresistenz reduzieren. Typ-2-Diabetes kann nur in seltenen schweren Fällen mit Insulininjektionen behandelt werden, nicht mehr als 5-10% der Patienten.

Dies wird am Ende des Artikels ausführlich beschrieben.

Was ist zu tun:

  • Lesen Sie den Artikel "Insulinresistenz". Außerdem wird beschrieben, wie Sie mit diesem Problem umgehen können.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein genaues Blutzuckermessgerät haben (wie das geht), und messen Sie dann mehrmals täglich Ihren Blutzucker.
  • Achten Sie besonders auf die Kontrolle Ihres Blutzuckers nach dem Essen, aber auch auf leeren Magen.
  • Wechseln Sie zu einer kohlenhydratarmen Diät. Essen Sie nur erlaubte Lebensmittel, vermeiden Sie unbedingt verbotene Lebensmittel.
  • Übung. Es ist am besten, nach der Technik des Hochgeschwindigkeits-Joggens zu joggen, insbesondere bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Körperliche Aktivität ist für Sie von entscheidender Bedeutung.
  • Wenn eine kohlenhydratarme Ernährung in Kombination mit Sportunterricht nicht ausreicht, dh Sie nach dem Essen immer noch einen erhöhten Zuckergehalt haben, fügen Sie ihnen Siofor- oder Glucofage-Tabletten hinzu.
  • Wenn alle zusammen – Diät, Bewegung und Siofor – nicht genug helfen, müssen Sie nur in diesem Fall nachts und / oder morgens auf nüchternen Magen verlängertes Insulin injizieren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nicht auf einen Arzt verzichten. Weil das Schema der Insulintherapie ein Endokrinologe ist und nicht allein.
  • Verweigern Sie auf keinen Fall eine kohlenhydratarme Diät, egal was der Arzt sagt, der Ihnen Insulin verschreibt. Lesen Sie, wie Sie die Diabetes-Insulintherapie planen. Wenn Sie feststellen, dass der Arzt Insulindosen „von der Decke“ verschreibt und Ihre Aufzeichnungen über Blutzuckermessungen nicht einsieht, verwenden Sie seine Empfehlungen nicht, sondern wenden Sie sich an einen anderen Spezialisten.
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Denken Sie daran, dass Insulin in den allermeisten Fällen nur Patienten mit Typ-2-Diabetes injiziert werden muss, die zu faul sind, um Sport zu treiben.

  • Kalorienarme ausgewogene Ernährung
  • Kohlenhydratarme Diät
  • Insulininjektionen
  • Zucker senkende Pillen
  • Nicht höher als 5,2-6,0 mmol / l
  • Normaler Zucker nach den Mahlzeiten – bis zu 11,0 mmol / l
  • Es ist wichtiger, den Nüchternzucker zu kontrollieren als nach dem Essen
    • Überprüfen Sie das Messgerät auf Genauigkeit. Wenn sich herausstellt, dass das Messgerät liegt, werfen Sie es weg und kaufen Sie ein anderes, genaues
    • Besuchen Sie regelmäßig einen Arzt, machen Sie Tests
    • Erhalten Sie Behinderung für freies Insulin und andere Vorteile
    • Alle diese Medikamente, und Sie müssen die Einnahme abbrechen
    • Maninil, Glidiab, Diabefarm, Diabeton, Amaryl, Glurenorm, NovoNorm, Diagnlinid, Starlix
    • Sie gehören zu den Gruppen der Sulfonylharnstoffe und Clayide (Meglitinide)
    • Stimulieren Sie die Bauchspeicheldrüse, um mehr Insulin zu produzieren
    • Dieser Effekt wird durch Tabletten gegeben, die den Zucker senken.
    • Die Krankheit wurde zu schwerem Typ-1-Diabetes
    • Der Körper nimmt aufgrund von Nierenkomplikationen keine Nahrung auf
    • Kohlenhydratarme Diät
    • Eine ausgewogene Ernährung, wie gesunde Menschen
    • Kalorienarme Ernährung, fettarme Lebensmittel
    • Leitungswasser von schlechter Qualität
    • Bewegungsmangel
    • Fettleibigkeit, die sich im Laufe der Jahre entwickelt
    • Unangemessene kohlenhydratreiche Lebensmittel essen
    • All dies mit Ausnahme der schlechten Qualität des Leitungswassers
    • Schlechte Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin
    • Insulinschäden durch unsachgemäße Lagerung
    • Obligatorische Behandlung von Diabetikern mit minderwertigem Insulin
    • Lerne Sport zu genießen
    • Essen Sie keine fetthaltigen Lebensmittel – Fleisch, Eier, Butter, Geflügelhaut
    • Wechseln Sie zu einer kohlenhydratarmen Diät
    • Alle oben genannten außer "essen Sie keine fetthaltigen Lebensmittel"
    • Haben Sie ein Blutdruckmessgerät zu Hause, messen Sie den Blutdruck einmal pro Woche
    • Führen Sie alle sechs Monate Tests auf „gutes“ und „schlechtes“ Cholesterin und Triglyceride durch
    • Nehmen Sie Blutuntersuchungen auf C-reaktives Protein, Homocystein, Fibrinogen und Serumferritin vor
    • Essen Sie kein rotes Fleisch, Eier, Butter, um den Cholesterinspiegel nicht zu erhöhen
    • Alle oben genannten außer "essen Sie kein rotes Fleisch, Eier, Butter"
    • Lesen Sie die vom Gesundheitsministerium und in medizinischen Fachzeitschriften genehmigten Protokolle zur Behandlung von Diabetes
    • Folgen Sie klinischen Studien mit neuen zuckersenkenden Medikamenten
    • Finden Sie mithilfe von Glukometerindikatoren heraus, welche Methoden den Zucker senken und welche nicht
    • Traditionelle pflanzliche Heilmittel gegen Diabetes, zusammengestellt nach traditionellen Methoden

    Mythos 3: Es ist nicht notwendig, eine Insulintherapie zu befolgen.

    Um eine angemessene Behandlung für Typ-2-Diabetes mellitus bereitzustellen und ihn auf Insulin zu übertragen, sollten Sie ein Schema für die Verabreichung und Dosierung des Arzneimittels durch den Patienten auswählen. Es gibt 2 solche Modi.

    Dosierungsschema

    Es versteht sich, dass bei dieser Behandlungsform alle Dosierungen bereits berechnet sind, die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag unverändert bleibt und sogar das Menü und die Portionsgröße vom Ernährungsberater festgelegt werden. Dies ist eine sehr strenge Routine und wird Personen zugewiesen, die aus irgendeinem Grund ihren Blutzucker nicht kontrollieren oder die Insulindosis nicht anhand der Menge an Kohlenhydraten in ihrer Nahrung berechnen können.

    Der Nachteil dieses Modus ist, dass er die individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten, möglichen Stress, eine Verletzung der Ernährung und eine erhöhte körperliche Aktivität nicht berücksichtigt. Meistens wird es älteren Patienten verschrieben. Sie können mehr über ihn in diesem Artikel lesen.

    Intensive Insulintherapie

    Dieser Modus ist physiologischer, berücksichtigt die Eigenschaften der Ernährung und die Belastung jeder Person, aber es ist sehr wichtig, dass der Patient bewusst und verantwortungsbewusst auf die Berechnung der Dosierungen reagiert. Davon hängt seine Gesundheit und sein Wohlbefinden ab. Eine intensive Insulintherapie kann unter dem zuvor angegebenen Link genauer untersucht werden.

    Tatsächlich. Tablettierte Medikamente, von denen einige die Produktion ihres eigenen Insulins (eines Hormons, das den Blutzucker senkt) stimulieren, während andere die Insulinresistenz (die Immunität des Körpers dagegen) beseitigen, sind in der Tat bequemer einzunehmen.

    Sie müssen jedoch verstehen, dass eines Tages das Stadium eintreten wird, in dem der Patient nicht genug Insulin hat und die Tabletten den Blutzuckerspiegel nicht senken können.

    Dies ist die Natur des Typ-2-Diabetes: Mit der Zeit wird die Versorgung mit Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind, erschöpft. Was wirkt sich sofort auf die Indikatoren für Blutzucker aus.

    Dies wird durch einen Indikator wie glykiertes Hämoglobin (HbA1c) belegt, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel für 3 Monate widerspiegelt (aber nicht gleich ist).

    Alle Patienten mit Diabetes sollten regelmäßig im Labor getestet werden. Wenn dieser Indikator den zulässigen Wert überschreitet (bis zu 6,5% bei Personen im Alter von 50 Jahren, bis zu 7% – bei Personen unter 70 Jahren und bis zu 7,5% – bei Personen über 70 Jahren), vor dem Hintergrund einer Langzeitbehandlung mit maximalen Tablettendosen, zwei Meinungen es kann nicht sein: der Patient muss Insulin erhalten.

    Insumed -   Ursachen, Symptome und Behandlung von Typ-1-Diabetes mellitus

    Idealerweise sind dies 30–40% der Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in der Regel mit einer Krankheitserfahrung von mehr als 10 Jahren oder sogar weniger, da Diabetes zunächst geheim ist.

    In der Praxis erhalten 23% der Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in unserem Land eine Insulintherapie, von denen viele nach 12 bis 15 Jahren nach Ausbruch der Krankheit auf diese umsteigen, wenn ihr Blutzuckerspiegel bereits überwältigend ist und das glykierte Hämoglobin 10% und mehr erreicht oben.

    Die meisten, die sich für eine Umstellung auf Insulin entschieden haben, haben jedoch bereits schwerwiegende (hauptsächlich vaskuläre) Komplikationen bei Diabetes. Experten verstecken sich nicht: Trotz der Tatsache, dass Russland jetzt über alle modernen medizinischen Technologien verfügt (einschließlich neuer tablettierter und injizierbarer Medikamente, die den Blutzucker nur bei Bedarf senken), ist die Entschädigung für Kohlenhydratstörungen in unserem Land nicht international Standards.

    Es gibt viele Gründe. Eine davon ist die Angst vor Patienten vor Insulininjektionen, die sie ihr ganzes Leben lang tun müssen.

    Tatsächlich. Sie können Insulin jederzeit ablehnen. Und … wieder, um zu den zuvor hohen Blutzuckerwerten zurückzukehren, bei denen das Risiko besteht, lebensbedrohliche Komplikationen zu verursachen. Währenddessen unterscheidet sich das Leben von Patienten mit Diabetes mellitus mit einer gut gewählten Insulintherapie praktisch nicht vom Leben eines gesunden Menschen.

    Moderne wiederverwendbare Dosiervorrichtungen zur Verabreichung von Insulin mit den dünnsten Nadeln können die Unannehmlichkeiten minimieren, die durch die Notwendigkeit ständiger Injektionen verursacht werden.

    Tatsächlich. Die Akzeptanz von Insulin bedeutet nicht die Ablehnung einer ausgewogenen Ernährung, die darauf abzielt, die zuckerverstärkende Wirkung von verzehrten Lebensmitteln zu verringern, sondern auf Übergewicht – nach den Prinzipien der kalorienarmen Ernährung, über die wir in früheren Ausgaben von AiF geschrieben haben. Gesundheit “(siehe Nr. 21 und 22).

    Übrigens muss auch die Diät eingehalten werden, da viele Patienten durch die Umstellung auf Insulin und die Verbesserung des Blutzuckerspiegels allmählich an Gewicht zunehmen. Wenn der Patient jedoch die Anweisungen des Arztes genau befolgt und sich ausgewogen ernährt, bleibt sein Gewicht stabil. Und die Insulindosis wird sich nicht erhöhen.

    Der Ursprung von Insulintabletten

    Der Grund für die Entwicklung von Typ–Diabetes ist die geringe Empfindlichkeit der Körperzellen gegenüber Insulin. Bei vielen Menschen mit dieser Diagnose wird das Hormon in großen Mengen im Körper produziert.

    Wenn sich herausstellt, dass der Zucker nach den Mahlzeiten leicht ansteigt, können Sie versuchen, Insulin durch Pillen zu ersetzen. Hierfür ist Metformin geeignet.

    Dieses Medikament kann die Zellen wiederherstellen und das vom Körper produzierte Insulin wahrnehmen.

    Viele Patienten greifen auf diese Behandlungsmethode zurück, um keine täglichen Insulininjektionen durchzuführen. Dieser Übergang ist jedoch möglich, sofern ein ausreichender Teil der Betazellen erhalten bleibt, der die Glykämie vor dem Hintergrund zuckersenkender Medikamente, die bei kurzfristiger Verabreichung von Insulin zur Vorbereitung auf die Operation während der Schwangerschaft auftreten, angemessen aufrechterhalten kann.

    Für den Fall, dass während der Einnahme der Tabletten der Zuckerspiegel immer noch ansteigt, können Injektionen nicht.

    Unternehmen, die an der Entwicklung von Arzneimitteln beteiligt sind, haben lange über eine neue Form von Arzneimitteln nachgedacht, die ohne Injektionen in den Körper des Patienten injiziert werden könnte.

    Die Frage, welche besser ist, lohnt sich also nicht.

    Zum ersten Mal wurden Insulintabletten von israelischen und australischen Wissenschaftlern entwickelt. Personen, die an den Studien teilnahmen, bestätigten, dass Pillen viel besser und bequemer sind als Injektionen. Die orale Einnahme von Insulin ist einfacher und schneller, während die Wirksamkeit absolut nicht verringert wird.

    Wenn Tierversuche durchgeführt werden, planen die Wissenschaftler, bei Menschen Insulin in Kapseln zu testen. Dann wird die Massenproduktion beginnen. Derzeit sind Russland und Indien voll bereit für die Freisetzung von Arzneimitteln.

    Pillen haben viele Vorteile:

    • Sie sind bequem zu tragen
    • Eine Pille einzunehmen ist einfacher als eine Spritze zu geben.
    • wenn Sie keine Schmerzen nehmen.

    Diabetes mellitus ist eine Krankheit, die sich in einem hohen Blutzuckerspiegel aufgrund des Fehlens (Typ-1-Diabetes) oder des Mangels (Typ-2-Diabetes) der Insulinsekretion äußert. Insulin ist ein Hormon, das den Stoffwechsel reguliert, insbesondere Kohlenhydrate sowie Proteine ​​und Fette.

    Bei Diabetes ist der Stoffwechsel beeinträchtigt, daher steigt die Zuckerkonzentration im Blut, sie wird im Urin ausgeschieden. Ketonkörper erscheinen schnell im Blut – die Produkte einer beeinträchtigten Fettverbrennung.

    Nach dem Essen tritt Glukose im Blut einer Person auf. In Reaktion auf einen Anstieg der Glukose produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, das zusammen mit Verdauungsprodukten über die Blutgefäße in die Leber gelangt.

    Die Leber kontrolliert wiederum die Insulinmenge, die andere Organe und Gewebe erreicht. Wenn eine Person mit Diabetes eine Insulininjektion durchführt, gelangt Insulin sofort in den Blutkreislauf.

    In Abwesenheit einer Leberkontrolle drückt sich die Situation in verschiedenen Komplikationen aus, zum Beispiel:

    1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen,
    2. Funktionsstörung des Gehirns und anderer.

    Viele Menschen fragen sich, ob Insulinpillen eingenommen werden können. Ärzte glauben, dass die Einnahme von Insulin in Tabletten am sichersten ist. Bei der Auswahl von Injektionen oder Pillen ist zu beachten, dass die Notwendigkeit täglicher Injektionen bei einer Person, insbesondere bei Kindern, körperliches und geistiges Leiden verursacht.

    Wenn eine kranke Person Insulinpillen einnimmt, gelangt das Arzneimittel sofort in die Leber. Weitere Prozesse ähneln Prozessen in einem gesunden menschlichen Körper.

    Die Nebenwirkungen, die die Gesundheit bei der Einnahme von Insulin verursacht, werden viel geringer.

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